TweakPC



MSI Z170A Xpower Gaming Titanium Edition: High-End-Mainboard für Skylake-CPUs

Donnerstag, 30. Jul. 2015 15:13 - [ar] - Quelle: wccftech.com

MSI hat das absolute Topmodell der Mainboards mit Z170-Chipsatz und Sockel LGA 1151 vorgestellt.

Das kommende Z170A Xpower Gaming Titanium Edition von MSI wird das eigene Aushängeschild für die Mainboardserie der Modelle mit Z170-Chipsatz werden. Das in Weiß und Schwarz gehaltene Mainboard bietet dabei alle Features, welche bei einem High-End-Mainboard erwartet werden. Ein 16-Phasen-Spannungsdesign, ein optional entfernbares OC Dashboard, spezielle OC-Buttons, vier PCI-Express-x16-Slots mit PLX-Chip für die optimale Aufteilung der elektrischen Lanes, zwei M.2-Steckplätze, acht SATA-6-Gbps- und zwei SATA-Express-Anschlüsse.

Wie gut das MSI-Flaggschiff der Z170-Mainboards wirklich ist, dürfte sich erst nach einem ausführlichen Test feststellen lassen. Allein das Design und die Feature-Liste des MSI Z170A Xpower Gaming Titanium Edition sollten jedoch jeden Mainboard-Liebhaber erfreuen.

Der Preis des MSI Z170A Xpower Gaming Titanium Edition wird sich wohl auf rund 300 Euro belaufen, bestätigt wurde diese Angabe bislang aber noch nicht.

MSI Z170A Xpower Gaming Titanium Edition: High-End-Mainboard für Skylake-CPUs
MSI Z170A Xpower Gaming Titanium Edition: High-End-Mainboard für Skylake-CPUs
(Bilder: MSI Z170A Xpower Gaming Titanium Edition und OC-Dashboard)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.