TweakPC


MSI Z170A Xpower Gaming Titanium Edition: High-End-Mainboard für Skylake-CPUs

Donnerstag, 30. Jul. 2015 15:13 - [ar] - Quelle: wccftech.com

MSI hat das absolute Topmodell der Mainboards mit Z170-Chipsatz und Sockel LGA 1151 vorgestellt.

Das kommende Z170A Xpower Gaming Titanium Edition von MSI wird das eigene Aushängeschild für die Mainboardserie der Modelle mit Z170-Chipsatz werden. Das in Weiß und Schwarz gehaltene Mainboard bietet dabei alle Features, welche bei einem High-End-Mainboard erwartet werden. Ein 16-Phasen-Spannungsdesign, ein optional entfernbares OC Dashboard, spezielle OC-Buttons, vier PCI-Express-x16-Slots mit PLX-Chip für die optimale Aufteilung der elektrischen Lanes, zwei M.2-Steckplätze, acht SATA-6-Gbps- und zwei SATA-Express-Anschlüsse.

Wie gut das MSI-Flaggschiff der Z170-Mainboards wirklich ist, dürfte sich erst nach einem ausführlichen Test feststellen lassen. Allein das Design und die Feature-Liste des MSI Z170A Xpower Gaming Titanium Edition sollten jedoch jeden Mainboard-Liebhaber erfreuen.

Der Preis des MSI Z170A Xpower Gaming Titanium Edition wird sich wohl auf rund 300 Euro belaufen, bestätigt wurde diese Angabe bislang aber noch nicht.

Bild
Bild
(Bilder: MSI Z170A Xpower Gaming Titanium Edition und OC-Dashboard)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved