TweakPC



Amazon Fire TV: Neue Version mit 4K-Wiedergabe

Freitag, 18. Sep. 2015 07:03 - [tj]

Amazons neue TV-Box beherrscht die Wiedergabe von 4K-Inhalten. Die Hardware soll 75 Prozent mehr Leistung aufweisen.

Amazon hat seine Fire-Produktserie um eine überarbeitete TV-Box erweitert. Dem neuen Amazon Fire TV wird laut dem Onlinehändler gegenüber dem Vormodell 75 Prozent mehr Leistung zur Verfügung stehen. Auf diese Weise soll das Gerät in der Lage sein 4K-Inhlate mit 3.840 × 2.160 Pixeln wiederzugeben (H.265). Angetrieben wird das neue Amazon Fire TV von einem MediaTek-SoC mit vier CPU-Kernen, die mit bis zu 2,0 GHz zu Werke gehen. Die Bildausgabe übernimmt eine PowerVR-GPU vom Typ GX6250.

Der Arbeitsspeicher umfasst weiterhin zwei Gigabyte. Auch der interne Datenspeicher wird gleich bleiben und somit weiterhin acht Gigabyte betragen. Allerdings lässt sich Letzterer nun mittels SD-Karte um bis zu 128 Gigabyte erweitern. WLAN wird mit dem Standard 802.11ac unterstützt, Bluetooth liegt in Version 4.1 vor. Als Betriebssystem dient das neue Fire OS 5.

Der Preis für das Amazon Fire TV beträgt weiterhin 99,99 Euro.

Amazon Fire TV: Neue Version mit 4K-Wiedergabe
(Bild: Das neue Amazon Fire TV)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.