TweakPC



Quake Live kostet ab sofort Geld - Tiefere Steam-Integration

Mittwoch, 28. Okt. 2015 15:32 - [tj]

Bethesda hat ein großes Update für Quake live veröffentlicht. Ab sofort kostet das Spiel bei Steam 10 Euro.

Quake Live ist der letzte große verfügbare Arena-Shooter. Zwar stehen mit den Neuumsetzungen von Unreal Tournament und Doom zwei Kandidaten in den Startlöchern, die die Nachfolge antreten könnten, doch noch ist der im Jahr 2000 erschienene Arena-Shooter in seinem Genre nahezu konkurrenzlos. Nun hat Bethesda ein großes Update für Quake Live veröffentlicht. Der knapp ein Gigabyte große Patch stellt das Community-Gerüst des Spiels auf Steam um, womit bestehende Freundeslisten und Errungenschaften gelöscht wurden.

Die bedeutendste Änderung betrifft jedoch den Preis. Während der Shooter bisher kostenlos spielbar war, kostet Quake Live im Steam-Store ab sofort 9,99 Euro. Bestehende Accounts scheinen aber weiterhin kostenlos auf das Spiel zugreifen zu können. In einem kurzen Test gelang es in der Redaktion jedenfalls ohne nachträgliche Zahlung das Spiel zu starten und den Match-Browser zu nutzen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.