TweakPC



Apple wieder mit Rekordzahlen - 20 Prozent mehr iPhones verkauft

Mittwoch, 28. Okt. 2015 15:14 - [tj]

Der iPhone-Macher kann erneut Rekordzahlen vorlegen. Doppelt so hoher Gewinn wie bei Google.

Das iPhone 6S verkauft sich wie geschnitten Brot und beschert Apple erneut ein Geschäftsquartal mit Rekordzahlen. Am Ende der Rechnung steht ein Plus in Höhe von 11,1 Milliarden US-Dollar und damit ein mehr als doppelt so hoher Gewinn wie bei den Konkurrenten Google und Microsoft, die jeweils knapp fünf Milliarden US-Dollar Gewinn verbuchen konnten. Gegenüber dem Vorjahr ist der Apple-Gewinn um 31 Prozent gestiegen. Der Umsatz betrug 51,5 Milliarden US-Dollar, was einem Plus von 22 Prozent entspricht.

Mit fast 50 Millionen verkauften iPhones konnte Apple ebenfalls einen neues Rekord setzen. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von etwa 22 Prozent. Einhergehend damit steigt auch die Abhängigkeit Apples vom iPhone. Knapp 60 Prozent des Geschäfts entfällt auf das Apple-Smartphone.

Apple wieder mit Rekordzahlen - 20 Prozent mehr iPhones verkauft
(Bild: Apple iPhone 6S)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.