TweakPC


MSI: Neue 3-way und 4-way SLI-Brücken mit Lüfter

Freitag, 08. Jan. 2016 14:13 - [rj]

Ein kleines optisches Highlight auf der CES sind die neuen 3-way und 4-way SLI-Brücken von MSI.

Eine spezielle 2-way SLI-Brücke hat MSI schon länger im Angebot. Nun gesellen sich noch 3-way und 4-way SLI-Brücken dazu.

Die neue 4-way SLI-Brücke ist dabei sogar mit einem Lüfter auf einem speziellen Träger ausgestattet, der die zwischenräume der Grafikkarten belüftet.

Gerade bei Quad-SLI hat man oft damit zu kämpfen, das die engen Zwischenräume zwischen den Grafikkarten nicht genug Raum für eine gute Belüftung bieten. Die neue SLI-Bridge soll dem entgegenwirken indem sie kalte Lüft von oben zwischen die Grafikkarten pustet. Das Konzept wird auch bei vielen Gehäusen bereits durch einen Lüfter in der Seitenwand genutzt, funktioniert hier nun aber über die SLI-Bridge selbst und daher auch im offenen Aufbau oder in Gehäusen ohne Seitenlüfter.

Bild
Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved