TweakPC



WhatsApp will Jahresgebühr abschaffen

Montag, 18. Jan. 2016 12:48 - [ar] - Quelle: whatsapp.com

In den kommenden Wochen soll der Messenger WhatsApp komplett kostenlos werden.

Über den offiziellen Blog von WhatsApp wurde angekündigt, dass die Jahresgebühr des Dienstes von derzeit 0,89 Euro weg fallen wird. Bereits seit der Übernahme durch Facebook des Dienstes war es das Ziel den Dienst komplett kostenlos anzubieten.

WhatsApp betont, dass diese Ankündigung nicht in Verbindung mit der Einführung von Werbung in dem Messenger steht Ebenso wird der Messenger nicht für Massennachrichten von Drittanbietern geöffnet.

Das Unternehmen verfolgt derzeit andere Pläne, wie zum Beispiel die Integrierung des Messengers in professionellen Umfeldern. So könnte die Kommunikation mit einer Bank oder anderen offiziellen Stellen über den Dienst möglich werden. Genauer Angaben zur Wertschöpfung durch den Messenger werden dabei allerdings nicht gemacht.

WhatsApp will Jahresgebühr abschaffen
(Bild: WahtsApp auf dem Smartphone künftig ohne Jahresgebühr)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.