TweakPC



Battlefield 1: Das ist alles nicht im Spiel

Mittwoch, 15. Jun. 2016 10:20 - [tj] - Quelle: lemonde.fr

Der Dice-Shooter 'Battlefield 1' wird zum Release nur einen Teil des ersten Weltkriegs abdecken. Kommt der Rest über DLCs?

Mit dem ersten Weltkrieg als Setting soll 'Battlefield 1' eine Abwechslung vom Einheitsbrei aktueller Modern-Warfare-Shooter bieten. Völlig ausreizen werden Dice und Electronic Arts das Setting aber nicht - zumindest nicht zum Verkaufsstart. Wie Dice im Rahmen der Spielemesse Electronic Entertainment Expo (E3) bestätigt hat, werden etwa die Franzosen als spielbare Fraktion fehlen. Auch die Ostfront zwischen dem Deutsche Reich und dem russischen Zarenreich wird zum Verkaufsstart nicht Teil des Spiels seien.

Zumindest in Bezug auf die französische Fraktion hat Dice aber bereits angekündigt, dass diese als DLC nachgereicht wird. In der Begründung dazu heißt es, dass die Rolle der Franzosen zu wichtig sei, um sie nicht separat zu behandeln. Denkt man diese Begründung konsequent zu Ende, müssten aber wohl alle Hauptfraktionen als DLC nachgereicht werden, wodurch dier Dice-Aussage wenig überzeugend wirkt.

Unklar ist auch, ob die Franzosen-Fraktion als kostenloser DLC nachgereicht wird, oder ob sie Teil des zu erwartenden Season-Passes wird.

Aus Gründen der historischen Authentizität wird es wohl auch keine Soldatinnen an der Front geben. Laut einer ehemaligen Mitarbeiterin seien Soldatinnen für kommende Battlefield-Spiele eigentlich fest eingeplant gewesen. Nun scheint diese Idee im weiteren Verlauf der Entwicklung aufgrund des Settings wieder verworfen worden zu sein.

Battlefield 1: Das ist alles nicht im Spiel

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.