TweakPC


Intel Kaby Lake: Vorstellung auf der CES 2017 bestätigt

Mittwoch, 30. Nov. 2016 10:19 - [ar] - Quelle: blogs.intel.com

Die siebte Core-i-Generation für Desktop-PCs wird auf der CES 2017 in Las Vegas Anfang Januar vorgestellt.

Mit der Kaby-Lake-Generartion wird Intel bereits die siebte Core-i-Generation für Desktop-PCs vorstellen. Das bereits offene Geheimnis, dass die Prozessoren auf der CES 2017 (Consumer Electronics Show) vorgestellt werden, wurde nun offiziell bestätigt. Mit netten Details, wie der zehnfachen Effizienz pro Watt im Vergleich zu der ersten Core-i-Generation, hat Intel im hauseigenen Blog auf die Vorstellung der siebten Core-i-Generation hingewiesen. Neben den neuen Prozessoren wird erwartet, dass Intel auch die neuen Chipsätze der 200er-Serie für den Sockel LGA 1151 vorstellen wird, die über vier PCIe-Lanes mehr verfügen sollen als die aktuellen Chipsätze der 100er-Serie.

Die Kaby-Lake-CPUs für Notebooks wurden bereits im August angekündigt und die ersten Notebooks mit den neuen Prozessoren sind auch schon im Handel erhältlich.

Bild
(Bild: Ankündigung der Kaby-Lake-Prozessoren von Intel für Desktop-PCs)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved