TweakPC


AMD: Vorstellung der Zen-Mainboards mit X370-Chipsatz noch im Dezember

Dienstag, 06. Dez. 2016 16:19 - [ar]

AMD wird am 13. Dezember die neuen AM4-Mainboards mit X370-Chipsatz vorstellen.

Laut nicht näher genannten Mainboard-Herstellern, wird AMD am 13. Dezember auf dem "New Horizon"-Event die speziell für die Zen-Prozessoren entwickelten Mainboards mit X370-Chipsatz erstmals der Öffentlichkeit zeigen. Die Mainboards sollen mit mehreren PCI-Express-x16-Slots auch für den Multi-GPU-Betrieb gerüstet sein.

Darüber hinaus wird erwartet, dass der X370-Chipsatz support für M.2-NVMe-SSDs sowie SATA-Express bereitstellen wird. Sogar der USB-3.1-Gen2-Standard könnte bereits nativ im Chipsatz verankert sein, womit der X370 den noch unveröffentlichten Z270-Chipsatz von Intel in den Schatten stellen würde, der keinen USB-3.1-Support bietet.

Das "New Horizon"-Event findet drei Wochen vor der CES 2017 statt. Erst auf der CES 2017 in Las Vegas, wird AMD voraussichtlich die Zen-Prozessoren vorstellen.

Bild
Bild
(Bild: "The Path to ZEN")

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved