TweakPC



Windows 10: Creators-Update soll als finale Fassung bald bereit stehen

Dienstag, 14. Mär. 2017 12:41 - [ar] - Quelle: windowscentral.com

Noch in dieser Woche will Microsoft das Creators-Update für Windows 10 als finale Fassung den ersten Testern vorlegen.

Mit dem Creators-Update aka "Redstone 2" wird Microsoft ein weiteres Major-Update mit neuen Funktionen und Features für Windows 10 ausrollen. Die Veröffentlichung des Updates ist für den 11. April 2017 angesetzt. Bis zu diesem Zeitpunkt will Microsoft das Betriebssystem-Update noch weiter verbessern und von möglichen Fehlern befreien. Das eigentliche Update als fertige Version soll schon in dieser Woche als RTM-Kandidat ("Release To Manufacturing") den ersten Testern zur Verfügung gestellt werden. Eine Woche später sollen dann die Teilnehmer des Insider-Programms von Microsoft mit dem Update versorgt werden.

Die Verteilung der Creators-Updates wird stufenweise erfolgen, sodass die letzten Windows-10-Geräte wohl erst im Mai mit dem Update ausgestattet werden. Die Xbox-One-Fassung des Updates sowie das Creators-Update für Mobilgeräte wird erst deutlich später erscheinen. Ende April wird zudem erwartet, dass Microsoft bereits die ersten Informationen zu dem kommenden "Redstone 3"-Update vorstellt.


(Bild: Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.