TweakPC


Microsoft stellt Support von Windows Phone 8.1 ein

Mittwoch, 12. Jul. 2017 16:10 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Künftig wird Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr für Smartphones mit Windows Phone 8.1 zur Verfügung stellen.

Microsoft hat den Support für viele Windows-Phone-Geräte komplett eingestellt. Nutzer von aktuellen Windows-Phones müssen auf Windows 10 Mobile wechseln, wenn ein solches Update für das eigene Smartphone verfügbar ist. Neben der Einstellung der Sicherheits-Updates für Windows Phone 8.1 hat Microsoft auch den telefonischen Support für Geräte mit dem veralteten Betriebssystem schon eingestellt. Windows 10 Mobile hat Windows Phone 8.1 bereits 2015 als mobiles Betriebssystem der Smartphones von Microsoft abgelöst.

Die Zukunft von Windows 10 Mobile scheint bei Microsoft ebenfalls noch ungewiss zu sein. Zwar betonte das Unternehmen immer wieder, dass die Entwicklung an einem mobilen Betriebssystem weitergehen wird. Passende Produkte werden aber nur noch von Drittanbietern angeboten. Angeblich wird Microsoft erst 2018 mit einem Neustart den Smartphone-Markt erneut versuchen zu erobern.


(Bild: Windows Lumia 540)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved