TweakPC


AMD Ryzen Threadripper-CPUs: Liste der kompatiblen CPU-Kühler veröffentlicht

Donnerstag, 03. Aug. 2017 16:37 - [ar]

AMD hat eine Liste aller kompatiblen CPU-Kühler für die neuen High-End-Prozessoren der Ryzen-Threadripper-Serie veröffentlicht.

Die beiden Ryzen-Threadripper-CPUs 1920X und 1950X besitzen eine maximale Verlustleistung von 180 Watt TDP. Den CPUs selbst legt AMD keine Kühler bei und beschränkt die Boxed-Verpackung auf ein Montagekit für All-in-One-Wasserkühlungen. Insgesamt können 23 verschiedene CPU-Kühler mit den High-End-CPUs für den Sockel TR4 offiziell verwendet werden. Mit der Hyper 212 TR Edition und dem Arctics Freezer 33 werden sogar zwei Luftkühler in der Liste der kompatiblen Modelle genannt.

Der Hersteller Noctua hat erst kürzlich drei neuen Luftkühler vorgestellt, die speziell für den neuen Sockel TR4 und die Threadripper-CPUs entwickelt wurde. Die drei Kühler tauchen aber noch nicht in der offiziellen Liste von AMD auf.

Wer eine aktuelle AiO-Wasserkühlung der bekannteren Kühlerhersteller besitzt kann diese im Normalfall auch in Verbindung mit einer Threadriupper-CPU verwenden.


(Bild: AMD Threadripper-CPUs mit bis zu 16 Kernen für unter 1.000 US-Dollar)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved