TweakPC


NBA 2K18: Switch-Version mit halber FPS der PS4-Version

Freitag, 01. Sep. 2017 13:18 - [tj] - Quelle: nintendoeverything

Bei 'NBA 2K18' für die Switch kommt die gleiche Technik wie bei der PS4-Version zum Einsatz. Die Leistung unterscheidet sich aber deutlich.

Laut der Webseite Nintendo Everything, die sich bei ihren Aussagen auf die Kollegen von USGamer bezieht, wird die Switch-Version von 'NBA 2K18' nahezu identisch zu der PlayStation-4-Version des Sportspiels sein. Demnach wird es nicht nur fast die gleichen Inhalte geben, sondern es soll auch die gleiche Engine zum Einsatz kommen. Während 'NBA 2K18' auf der PlayStation 4 mit 60 FPS dargestellt wird, müssen sich Switch-Besitzer allerdings mit 30 FPS zufrieden geben.

Electronic Arts hatte sich bei der Switch-Version von 'FIFA 18' für eine andere Lösung entschieden. Dort setzt man bei der Switch-Version auf eine andere Engine als bei den PS4- und XB1-Versionen, um der geringeren Hardware-Leistung Rechnung zu tragen.

'NBA 2K18' kommt am 15. September 2017 für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 in den Handel.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved