TweakPC


AMD: Neue Ryzen-2-CPUs bereits im März 2018?

Freitag, 29. Dez. 2017 13:39 - [ar] - Quelle: gdm.or.jp

Angeblich wird AMD die erste Neuauflage der Ryzen-CPUs für den Sockel AM4 schon im März 2018 vorstellen.

Die ersten Raven-Ridge-APUs werden für den März 2018 erwartet, zeitgleich könnte AMD mit den Ryzen-2-CPUs auch die schon die zweite Generation der Zen-Prozessoren für die Desktop-PCs auf den Markt bringen.

Während die APUs mit einer leistungsstarken Grafikeinheit aufwarten, dürften die Ryzen-2-CPUs vor allem höhere Taktraten und eventuell ein etwas effizienteres Verhalten als die aktuellen Ryzen-Prozessoren an den Tag legen. Konkrete Informationen zu den Prozessoren und den Verbesserungen gibt es allerdings bisher noch nicht.

Mit den Prozessoren der Ryzen-2-Generation könnten dann auch wieder neuen Mainboards mit AM4-Sockel und Chipsätzen der 400er-Serie erscheinen. Erwartet wird, dass die Ryzen-2-CPUs auch mit den bereits erhältlichen Mainboards kompatibel sein werden und die Anschaffung eines neuen Mainboards nur optional ist.

Die APUs der Raven-Ridge-Generation dürften im Rahmen der CES 2018 von AMD genauer beleuchtet und eventuell sogar schon vorgestellt werden.


(Bild: Ryzen-7-CPU von AMD)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved