TweakPC



TV-Handy inkl. Videorekorder

Montag, 13. Feb. 2006 12:08 - [zk] - Quelle: TweakPC

Der Sommer steht vor der Tür und mit den ersten Sonnenstrahlen möchte man nicht nur grüne Wiesen und Eis am Stiel genießen, sondern vielleicht auch die Fußball WM2006 oder auch seine lieblings TV-Serien. Mit dem passenden Handy sollte dies kein Problem sein.

Mit dem SGH-900 präsentiert Samsung einen wahren Verwandlungskünstler. Das in erster Linie, als "Handy" zu bezeichnende Gerät, mutiert beim genaueren hinsehen, zu einer mobilen Entertainment-Anlage. Das schwenkbare Aufklapp-Display bietet auf seinen 2,2 Zoll (5,6 cm) eine Auflösung von 320x240 bei 262.144 Farben. So sollte es optimal für den TV-Empfang geeignet sein, obwohl es wahlweise auch als Radio und MP3-Player dienen kann.

Bei der guten Darstellungsfähigkeit darf natürlich auch der Internet-Browser nicht fehlen, genausowenig wie der Organizer und die anderen Büroanwendungen. Anbindung zum Computer findet das Gerät mittels einer USB-Schnittstelle oder wahlweise auch per Bluetooth. Darüber hinaus findet sich aber auch ein TV-Out, um den Fernsehgenuss auf eine größere Leinwand zu übertragen.

Als Besonderheiten bietet das Handy schonmal eine beachtliche interne Kapazität von 128MByte (serienmäßig). Da aber eine 2 Megapixel-Kamera integriert ist und das Handy auch die Video-Aufzeichnung beherrscht, gestattet der Hersteller eine Erweiterung der Speicherkapazität per microSD-Card. Letztere sind auch schon mit 1GByte Kapazität für knapp über 50 Euro erhältlich. Der Preis fürs Handy steht aber noch nicht fest.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.