TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2003, 22:44   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9800 Pro als Bratpfanne???

Hi
Ich habe eine Radeon 9800 Pro von Saphire. Diese wurde mit ner Heatpipe ausgestatte. Aber schon unter normalem Windows Betrieb wird das ding sooooo verdammt heiss, dass man bei mehr als 1 Sekunde Lüfter Berührung nen dickes Brandpflaster brauch (habs ausprobiert).
Daher die Frage: IST DAS NORMAL???????
Wie heiss soll die dann erst beim gamen werden`?????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 00:03   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also nu mal langsam.

du sagst du hättest die mit ner heatpipe ausgestattet (oder hast du die schon mit heatpipe gekauft?).
dann ist da doch gar kein lüfter mehr dran.
wenn dus selber montiert hast hast du dich GENAU and die bedienungsanleitung gehalten?
hast du wärmeleitpaste verwendet?
ist das gehäuse ausreichend belüftet?

mach mal genauere angaben dann kann dir sicher geholfen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 10:44   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ding war von ANfang an mit Heatpipe ausgestattet
deshalb wundert es mich ja auch so, weil ich auch ne radeon 9700 np habe mit selbstangebauter heatpipe, die net so heiss wird. Das kann natürlich auch am Takt liegen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 12:03   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Nimm einfach nen leisen 80er Lüfter, der ein wenig Luft "drüberpustet"


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 12:17   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also wenn du nix daran gemacht hast dann tausch das ding doch einfach um.
ein 80er der draufpustet behebt ja die ursache nicht.
aber der tower ist doch gut gelüftet oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:13   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

mmmmh ich muss da mal meinen Senf abgeben
also bei einer Heatpipe muss eine relativ gute Gehäusebelüftung sein zum anderen wenn man eine 55°C heißen Gegenstand anfasst ist es klar das es heiß ist oda?
naja solange es nicht zu Pixelfehlern kommt oder auch abstürtze der Grafikkarte ist es eigentlich keinen Grund die Umzutauchen ist aber durchaus eine Idee
bis 60°C ist es eigentlich problemlos für den GPU mit Passiv Kühlung über 60°C aber soll man unbedingt einen Lüfter verwenden

bei den GPU ist das mit den Temperaturen genau so wie beim CPU
ich glaub die Radeon GPUs halten bis zu 90°C aus darüber aber ne Futsch
ich glaub normal bis 70°C oder so für die Radeon hab ich gelesen aber ob das wahr ist -----> einfach mal probieren ne ..... hehehe
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 18:42   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe die Radeon 9800 Pro auch bis vor wenigen Tagen im Rechner gehabt. Die Dinger scheinen im Allgemeinen ein wenig wärmer zu werden.
Ich habe Sie aus anderen Gründen gegen eine GForce FX 5900 Ultra getauscht und siehe da, neben anderen Schwierigkeiten, die sich in Luft aifgelöst haben, ging die Gehäusetemperatur auch um 10° C runter.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, bratpfanne, pro, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9800 Pro zu einer 9800 XT flashen Audioslave Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 23.08.2005 02:28
Radeon 9800 vs. Radeon 9700pro ?! BlackVoltage Kaufberatung 14 04.07.2003 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved