TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2004, 17:51   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9800SE@Pro: Welchen Bios nehmen?

Hallo Forum.

Ich habe jetzt eine freischaltbare Radeon 9800SE erworben, die gut mit 8 Pipes läuft und sich mind. bis 415/385MHz läuft (so ist sie im Moment)
Da ja darauf der R350Chip ist, wollte ich wissen ob man trotzdem irgendwie einen XT Bios drauf spielen kann?

Gracias
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 16:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Warum unbedingt BIOS flashen?
Ati Karten gehen dummerweise gerne mal kaputt, so dass die Garantie durch das andere BIOS futsch wäre.
Da der Software Mod. außer etwas mehr Arbeit keine Nachteile hat, würde ich dabei bleiben.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 16:33   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Habe ich ihm auch schon gesagt........ aber auch mich hört ja eh keiner
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 21:21   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja dann hab ich gleich die richtigen Taktraten und brauche nicht den Omega Treiber (zum Beispiel) und die karte wird richtig angezeigt. Jetzt zeigts immer an Radeon 9800 Series (Omega so und so).
Ne aber gut ihr habt Recht.
@friesa :wie meinst du das mit dem gerne mal kaputt gehen speziell bei ATIs?
@Zyrano: Hast du gar nich gesagt
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 21:29   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Kampftrinker
Naja dann hab ich gleich die richtigen Taktraten und brauche nicht den Omega Treiber (zum Beispiel) und die karte wird richtig angezeigt. Jetzt zeigts immer an Radeon 9800 Series (Omega so und so).
Ne aber gut ihr habt Recht.
wie immer

Zitat:
Zitat von Kampftrinker
@Zyrano: Hast du gar nich gesagt
Hab ich ja ganz wohl doch am sagen gewesen sein...........im ICQ
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 21:54   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich bezweifel, das da noch sehr viel drinne ist, oc potential mein ich!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 22:00   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Glaube ich auch nicht...........die geht ja fast so weit wie meine und bei mir has auch nix gebracht das ich den Ram wakü habe.........die Temperatur spielt da glaube ich keine so grosse Rolle
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 13:02   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Kampftrinker
@friesa :wie meinst du das mit dem gerne mal kaputt gehen speziell bei ATIs?
Nunja, irgendwie ließt man schon ziemlich oft, dass eine Radeon Karte das zeitliche gesegnet hat.
Meine alte 9500er ging kaputt (nicht bei mir, sondern bei neuen Besitzer) und meine 9800SE (einfach so, ohne das die übertaktet war).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 14:10   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja aber wenn man das richtige BIOS nimmt und immer für gute Temps sorgt sollte da nix schief gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 14:27   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da muss ich freezer Recht geben, bei mir sind auch schon 2 ATIs einfach ausgefallen, ohne OC oder sowas.
Also ich habe z.Z. auch noch eine defekte R9800SE enhanced 8Pipes von Radeonshop. Eine AIW mit Fernbedienung und sowas. Die bekäme ich für 180€, und könnte die dann sicher wieder gegen eine neue tauschen.

Meine jetzige SE ist ein Glücksfall von Ebay. Hat 124€ gekostet. Was bekäme man noch? Ist eben dumm bei der, das man wenn die defekt ist, keine freischaltbare mehr bekommen wird.

Was würdet ihr tun?
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800se@pro, bios, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Speicher für EeePC nehmen? Mystique Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 21 31.01.2012 06:55
Welchen Schaden kann eine übertaktete CPU nehmen?? IMoRpHeUsI Overclocking - Übertakten 6 02.11.2006 14:54
Welchen von 2 Boards soll ich bloß nehmen ??? 0815er Mainboards 17 05.07.2006 14:21
Welchen CPu nehmen junkmaster AMD: CPUs und Mainboards 9 30.12.2005 20:09
Radeon 9800SE Myisis Grafikkarten 28 16.02.2005 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved