TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2004, 19:33   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe!!!Grafikfehler Radeon 9800

Ich brauche eure Hilfe!!!

Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe (XP) habe ich nur Direct X 9 für meine alte Graka(GF4 4200) installiert.Nun habe ich eine Neue Karte(HIS Excalibur 9800 PRO) mit VGA-Silencer bekommen.

Zum Test habe ich sie mit dem Original-Kühler eingebaut ohne etwas zu deinstallieren oder zu installieren!!! Sie lief ohne Probleme wobei ich sagen muss das ich kein Spiel oder sonstiges gestartet habe.

Nun habe ich den Original-Kühler entfernt und habe den VGA-Silencer vorsichtig draufgebaut und die Graka wieder in den PC eingebaut.Sofort beim Hochfahren habe ich schwere Grafikfehler so das man kaum etwas erkennen kann!!!

Original-Kühler wieder draufgebaut-dieselben Fehler!!!!!!!

Woran kann das liegen ??? Bitte helft mir !!!!

Mein System:
2500 Barton
Twinmos PC 400 512 MB
Epox 8KRA2
Windows XP Prof.
Netzteil 350 W
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 19:37   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Normalerweise setzt man sein System vollkommen neu auf wenn man von ATI zu NVIDIA oder andersrum wechselt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 19:41   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe ich doch gemacht!!!Oder wie meinst du das genau???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 19:46   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also du hast Win runter..... dann TI rein richtig? Dann DX9 drauf richtig?........dann ATI rein und Probleme ne?

Deinstalliere DX9 und alle TI Sachen und entferne die Graka aus dem Gerätemanager..... dann bau die ATI rein....bzw wenn die jetzt schon drin ist lass sie drinnen aber machs sonst genau so,
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 19:53   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ,Win runter alte Karte noch drinn(GF4)!!! -DX9 drauf.Neue Karte rein
funktioniert nicht nach VGA-Silencer Einbau!!Bei erstem Einbau(ATI) mit Original Kühler hats aber noch funktioniert!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 20:03   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich würde nochmal win (und alles andere) neu drauf machen habe ich bei meinem Wechsel von ti4200 auf 9800 auch gemacht...... das dürfte ja noch nicht so viel Arbeit sein wenn das System eh frisch ist.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind die Probleme dann behoben.

Also win runter dann ATI rein dann WIn neu drauf und den Rest.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 20:15   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry, kenne mich nicht so gut aus,was meinst du mit Win neu draufmachen Außerdem verstehe ich nicht warum sie beim ersten Einbau funktioniert hat???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 20:19   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

C: Formatieren (macht man mit der XP CD) dann natürlich Win neu drauf und dann sollte es laufen........

Wieso das am Anfang geklappt haben soll weiss ich auch nicht aber wenn du bei Ein/Umbau was falsch gemacht hättest wäre dir Karte wahrscheinlich ganz im Eimer.....das man ne Karte so beschädigen kann das es nur Grafikfehler gibt ist mir nich bekannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 20:21   #9 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Windows komplett neuinstallieren, zuvor natürlich komplett löschen

PS: Wie hast Du den den orgonal Kühler entfernt? Schraubendreher daran rumgehebelt?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 20:29   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe den Original kühler vorsichtig mit einer Flachzange entfernt.Dürfte eigentlich nichts dabei passiert sein!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 20:40   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bitte schreibt mir mal in verständlichen Sätzen wie ich jetzt genau vorgehen soll.Das währe wirklich nett da ich euch leider nicht richtig verstehe!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 20:45   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

1-Windows CD ins Laufwerk
2-runterfahren
3-Von der CD aus booten (musst du evtl vorher im BIOS einstellen)
4-Win installieren......du wirst dann gefragt ob du es reparieren oder neu installieren willst.....dann wählst du natürlich neu installieren.Dann wirst du gefragt wo du Win installieren möchtest (Auf C oder D oder E....) dann wählst du C aus.Dann wird gefragt ob du formatieren möchtest (du klickst auf ja) Dann welches Format (du klickst auf NTFS) und ab dann Arbeitet der Computer für dich.


(Du kannst Punkt 4 auch durch den Satz erstezen :"Mach was die CD dir sagt")
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 20:55   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke!!! Ein Problem habe ich noch ,wann setze ich die neue Graka ein? Ansonsten habe ich es endlich kapiert ( man kann sich auch ziemlich blöd anstellen)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 20:58   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wenn du die CD reingelegt hast.......... also so dass die ganze Neuinstallation mit der Radeon durchgeführt wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 21:56   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe nun folgendes Problem!!! Ich habe die neue Karte eingebaut von der cd booten lassen , ich kann aber nichts erkennen(zu viele Bildfehler)!!!!Wie soll ich den das Windows neu installieren wenn ich im Setup Menü nichts sehen kann??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:02   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn die Fehler schon auftreten bevor Windows geladen wurde kann es kein Treiberproblem sein sondern dürfte auf der Hardwareseite zu suchen sein. Steckt die Karte richtig im Slot? Die AGPs sind da sehr empfindlich. Falls das nichts hilft bist du vielleicht bei deinem Lüfterumbau doch irgendwo abgerutscht. Versuch mal ob die Karte in einem anderen Rechner läuft. Vielleicht gibt es auch Probleme in der Stromversorgung (Netzteil) die die Bildfehler verursachen.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:07   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Du hast doch das Stromkabel angeschlossen oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:12   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das Netzteil ist ausreichend(habe ich vorher schon in Erfahrung gebracht.

Nun habe ich noch eine Frage: Im PC ist ja Momentan meine alte GF4.Ich installiere alle Treiber für die ATi Karte fahre den Computer runter und baue die ATI neu ein.Wenn ich jetzt hochfahre und ich kann immer noch nichts mit der neuen Karte sehen, kann ich dann den PC wieder runterfahren die alte Karte(GF4) wieder einbauen und es läuft wieder alles wieder normal??? Oder ist das nicht möglich????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:14   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das Stromkabel habe ich leider nicht vergessen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:16   #20 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wie du installierst die ATI Treiber bevoir du die ATI Karte einbaust??????????

Erst einbauen dann installieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:21   #21 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

durch die Grafikfehler mit der ATI kann ich keine Treiber installieren da ich doch ganz schlecht etwas erkennen kann !!!! Und Windows neu installieren geht auch nicht da ich im Setup für die Neuinstallation auch nichts erkennen!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:25   #22 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Pass auf..........du deinstallierst jetzt alle Treiber (ATI / Nvidia ...egal einfach alle) dann fährst du den Rechner runter.
Dann baust du die ATI ein und fährst hoch..........Dann installierst du die treiber und dann sollte es doch wohl gehen.

ALso richtig deinstallieren.............Systemsteuerung --->software--->treiber auswählen und deinstallieren
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:33   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin dir wirklich dankbar das du mir helfen willst .Aber ich habe doch nur Direct X installiert!!! Keine Treiber für die GF4 oder ATI.Deshalb kann ich auch nichts entfernen.Siehe Anfang meines Postes
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:39   #24 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Dann schmeiss dx auch runter am besten alles was mit Grafik zu tun hat.....

Sonst lass halt die TI drin und formatiere alles mit der und wenn win dann frisch drauf ist baust du die ati rein und installierst kein dx ...am besten gar nix installieren und nur die Karte einbauen......wenns dann nicht läuft habe ich keinen Plan

Ansonsten kann ich dir nur raten die Karte mal bei nem Freund zu testen....wenn da die gleichen Probleme sind liegts an der Karte.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 22:43   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

nun das sieht ganz danach aus du hast durch den Kühler Wechsel von der Grafikkarte etwas zu grob gewesen bist (wie gesagt auf Eigene Gefahr), die Radeon bedankt sich jetzt auf ihrer Art und Weise
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, hilfegrafikfehler, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati Radeon 9800 SE brauche tringend Hilfe!!! torsten19821 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 07.01.2007 11:35
Hilfe!!! Ati Radeon 9800 xl kaputt?! a3mkai AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 22.12.2005 18:50
ASUS ATI Radeon 9800 XT Hilfe! Koncort Grafikkarten und Displays allgemein 8 14.02.2005 23:53
Grafikfehler Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 23.08.2004 17:52
Grafikfehler Radeon 9800 Pro Tyler Durden AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 12.07.2004 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved