TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2005, 21:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 2

ThePriest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9800Pro 256 MB macht tierisch probleme

servus,
hab schon etwas hier im forum gestöbert, aber irgendwie keine lösung für mein problem gefunden.

folgendes:

hab ein nforce2 400er mainboard und mir jetzt o.g. Grafikkarte eingebaut. hab system neugestartet und er kam ins windows (benutze win xp prof mit sp2). mitgelieferte cd eingelegt und treiber installiert.
neugestartet und dann kam das erste problem. er lädt bis zum ersten xp logo hoch, dann gabs nen grafikfehler und nix ging mehr.
ich wieder neugestartet und dann zweites problem. gleich nach dem neustart wenn er die laufwerke und RAM einzählt oder ausgibt, wie auch immer, kommen graue senkrechte balken in gleichmäßigen abständen über den bildschirm, so vier fünf stück und es geht wieder nix...nach 5 neustarts, hab ich die karte ausgebaut und wieder meine alte GeForce karte rein gemacht. ging wieder alles.
so neue treiber runtergeladen, ati wieder rein, selbes spiel wie oben, nur dass er diesmal ins windows kommt und alles läuft. nur das zweite problem is immernoch da. wenn ich ma neustart mache, kommen ab und zu wieder diese balken und es geht wieder nix.

dann noch ein problem. hab mal cs-source angetestet und es ruckelt und hackt ständig mal. gleiche einstellungen wie mit meiner viel schlechteren geforce, mit der es optimal lief.

vielleicht weiß ja einer nen tipp

danke schon mal

gruß

ps. hab den catalyst 5.11 treiber drauf...is meine erste ati karte, kenn mich da gar nich so aus
ThePriest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 22:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Radeon 9800Pro 256 MB macht tierisch probleme

Hast du Karte übertaktet???? Stell mal im BIOS den AGP Bus von 8X auf 4X
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 22:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9800Pro 256 MB macht tierisch probleme

wie siehts aus mit der temp? treiber ordentlich deinstalliert? hast du die karte als gebraucht gekauft?
tendiere dazu das die graka nen knax weg hat...

Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 22:35   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 2

ThePriest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800Pro 256 MB macht tierisch probleme

ne karte is original ohne veränderungen..direkt aus der packung ins system rein. also ins windows komm ich jetzt problemlos rein. nur wenn ich mal nen neustart machen muss,kommt es immernoch vor, dass diese balken da sind und nix geht....erst wenn ich den pc etwas länger aus lasse und dann neustarte.


hab aber vorher dummerweise meine alte geforce 4200 ti nich deinstalliert oder so, hab sie einfach rausgenommen und durch die neue ersetzt...weiß nich obs damit zusammenhängt...hab jetzt soweit die alten nvidia treiber runter...
ThePriest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 18:33   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 3

Kruder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800Pro 256 MB macht tierisch probleme

Kriegt die Karte denn genügend Strom? ich hatte bei einer alten Radeon 8500 das Problem, dass der Rechner mit zusätzlich angeschlossenem TV nicht gebootet hat - wenn ich allerdings den TV erst im Windows angesteckt habe, hatte ich zwar ein Bild am Fernseher allerdings nur mit Verfärbungen und Artefakten.
Am Ende lag es an meinem damaligen MSI KT266pro Mainboard - möge es in Frieden ruhen

greetz Kruder
Kruder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256, 9800pro, probleme, radeon, tierisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB Erweiterungskarte macht probleme Sebastian2 Sonstige Hardware 6 29.12.2006 20:12
festplatte macht probleme MC`s Festplatten und Datenspeicher 1 03.10.2006 12:00
9800Pro von Powercolor macht probleme Sergio2005 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 04.09.2005 12:10
Kühler macht probleme Alec58 CPUs und Mainboards allgemein 12 21.06.2005 21:44
Sapphire Radeon 9800Pro Ultimate o. 9800Pro + AC Silencer? LeRoyal Kaufberatung 7 23.05.2005 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved