TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2004, 17:42   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 36

LeRoyal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sapphire Radeon 9800Pro Ultimate o. 9800Pro + AC Silencer?

Ich such grad ne neue GraKa um 200€. Sieht so aus als wär man momentan mit ner 9800 Pro gut beraten.
Da es möglichst leise sein sollte, kommen folgende Möglichkeiten in Betracht:

Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate mit Heatpipe Kühler (Lüfterlos)

oder

Sapphire oder Powercolor Radeon 9800 Pro + Arctic Cooling VGA Silencer

Preislich sollte der Unterschied zu vernachlässigen sein. Irgendwelche Erfahrungsberichte oder Empfehlungen?

Und dann vielleicht noch nen Tip um den Southbridge (oder isses die N-Bridge?) Lüfter auf dem Abit NF7S loszuwerden? Habe letztens mal vergessen das Kabel dran zu stecken und es war doch erheblich leiser. Der Rechner lief auch stabil, möchte das aber auf Dauer lieber nicht so lassen.

Schonmal Danke für die Hilfe,
LeRoyal
LeRoyal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 17:44   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zur Radeon: bei der Ultimate solltest du auf gute Gehäusebelüftung achten - im Sommer wirds sonst schnell zu warm. Ich würd daher eher zu der mit dem Silencer greifen

Zur NB: Zalman NB-Kühler drauf (Die Minikühlkörper bei ner Aktivkühlung sind meist etwas zu klein)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 20:23   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aber dann geht leider die garantie auf das mb flöten..

lass den lüfter dohc mal auf 7v laufen, schau ob er anläuft und mach was speicherlastiges wie superPI, und guck dann mal auf die nb-temperatur (zb mit abit eq)
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 20:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

bei Asus ist die Garantie net futsch, warum soll das bei abit anders sein?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 20:29   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

echt?
das is ja cool.. darf ich da dann nur zerzifizierte kühler von abit verwenden oder jeden ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 20:39   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ich hatte dort angerufen umzufragen, ob das standartteil festgeklebt ist. Und dann hab ich gefragt ob die Garantie damit verfällt. Die haben gesagt das es egal ist welcher da drauf ist, hauptsache es ist einer drauf
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 20:43   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wenn das so ist,
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 17:48   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 2

Painkiller852 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Sapphire Radeon 9800Pro Ultimate o. 9800Pro + AC Silencer?

Auf jeden fall 9800pro Ultimate auch die Karte, aber wirklich wie der andere gesagte hat gute Gehäusekühlung achten die wird wirklich ziemlich warm ist aber hammerschnell
Painkiller852 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, radeon, sapphire, silencer, ultimate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire ATI 9800Pro / Arctic Cooling 1 Checker007 Biete 3 25.07.2005 10:59
ATI Sapphire Radeon 9800Pro übertakten! tobiask89 Overclocking - Übertakten 32 13.04.2005 21:35
Sapphire 9800Pro Atlantis datom AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 08.04.2005 22:12
Sapphire 9800Pro Original Lüfter !!!!! Ch!ll0r Suche 5 05.04.2005 19:14
Sapphire 9800Pro - Orig. Kühler Befestigung Kodak Suche 1 27.03.2005 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved