TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2006, 23:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 5

silizium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI 9500 Software tuning mit neustem Catalyst?

huhu,

ich bin eigentlich nicht der zocker, und bisher war es nicht nötig meine Graka zu tunen. Aber jetzt habe ich ein spiel wo ich viel power brauche und ich alles rausholen will.

Habe meine 9500 bisher nicht getunt. Es ist die mit dem alten Layout. ich hab jetzt nach infos gesucht und das meiste ist veraltet und bezieht sich auf Catalyst 3.x.

zur Zeit habe ich den 5.9 drauf der neuste ist ja 6.3. kann ich damit meine grafikarte zur 9700 tunen? oder hat ati das jetzt unterbunden? habe den rivatuner aber unter Power user finde ich keinen "[FONT=Verdana]Open Patch Script" button, wie in allen anleitungen beschrieben.

was ratet ihr mir? ans löten wage ich mich nicht ran, davon habe ich nicht so die ahnung



würde mich echt super freuen wenn mir jemand nen tipp geben kann.
[/FONT]
silizium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 14:05   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 8

DirkausDu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9500 Software tuning mit neustem Catalyst?

hi, ich bin auch noch ein neuling in sachen 9500, obwohl die karte einige jahre auf den buckel hat.


http://www.omegadrivers.net/ati.php
der schaltet alles nach bedarf frei.
mach auch bitte mal den den 3dmark05, wollt mal gerne wissen wie es bei dir aussieht nach den freischalten der pipes. ich selbst habe bei den 05er pixelfehler. siehe: http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=34335

gruss
DirkausDu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 12:15   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 5

silizium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9500 Software tuning mit neustem Catalyst?

hi danke ich hab mir jetzt den omega treiber instaliert. aber wie genau schalte ich die pipes frei?

folgende werte hatte ich bei 3d mark:
Catalyst:
3dmark03 - 2969
3dmark05 - 1336

Omega:
3dmark03 - 2978
3dmark05 - 1352

die pipes habe ich noch nicht freigeschaltet.

und hier nochmal mein complettes system:
athlon xp 2500+
Radeon 9500
1GB ram

sind die werte für das system ok? habe nicht so viel ahnung
silizium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 09:50   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 8

DirkausDu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9500 Software tuning mit neustem Catalyst?

hi, wirst normalerweise danach gefragt bzw. kannst es anwählen.

Select a Driver Type:

Soft-Modded 9500 Omega Driver

Dann sollte es normalerweise funzen.

zu bench ohne pipes: 03>>2922 und 05>>1115, hab aber auch nur ein xp1700

gruss
DirkausDu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 12:54   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI 9500 Software tuning mit neustem Catalyst?

Der unterschied müste eigentlich größer sein...hatte damals auch so eine Karte allerdings Tackt: 340 / 300

installiere mal ATI-Tool dann kannst Du auslesen ob die Pips frei sind!
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500, ati, catalyst, neustem, software, tuning


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue ELSA bringt Gladiac 9500 und 9500 Pro auf den Markt TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 23:48
Alles neu, PC startet nicht mehr seit neustem BahnhofPirat CPUs und Mainboards allgemein 15 27.04.2007 20:21
Kann man eine Radeon 9500@9500 Pro modden? First Class Overclocking - Übertakten 10 27.12.2003 19:41
Win98SE: Inet expl macht seit neustem Probleme Gast Windows & Programme 13 01.09.2003 18:45
CS 1.4 tuning Gast Games Talk allgemein 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved