TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 14:19   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen BIOS von X1800XT 256MB!!!!!

ABSOLUTER NOTFALL!!!!!!!

Ich brauche dringen das bios einer Connect3d x1800XT mit 256MB!!!
hab meine karte geflasht, vorher zwar das alte bios gesicher, doch das ist anscheinend verkrüppelt (bild bleibt schwarz wenn ich das wieder drauf mache!) und die anderen die ich probiert hab lösen nen schönen rumgekiesel aus (machen die karte aber auch zu ner 512er karte). kann mir jemand helfen. wo kann ich dieses verdammte bios herbekommen?

bitte bitte ganz schnell jemand mir helfen!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 19:28   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 24

MaVUU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: BIOS von X1800XT 256MB!!!!!

wenn sie zu einer 512 mb karte wird
ist das doch nicht schlimm.
soweit ich weiß haben die die gleichen taktraten
MaVUU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 21:15   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BIOS von X1800XT 256MB!!!!!

Scherzkeks. is eben nich egal, hast nur gekrisel. aber nen x1800xl bios (256mb) geht problemlos. untertaktet die karte dann halt aber schön. was am ende nicht mehr schön is.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 22:03   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 24

MaVUU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BIOS von X1800XT 256MB!!!!!

naja dann nimm doch das bios einer xl und takte die wieder
auf xt werte die sind ja garantiert.
also was anderes kann ich dir nicht sagen.srry
MaVUU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 18:29   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS von X1800XT 256MB!!!!!

Hat das XL Bios nicht einen geringeren Takt???
Also erstens: Mit welchen Tool flashst du?? Denn der windows flasher macht öfters mal mist mit den bios datein. Nutze am besten den DOS flasher.

Wo bekommst du wohl das Bios her??? Wahrscheinlich bei connect 3d. und da der flash die Garantie zerstört wird es nicht auf deren Seite zu finden sein. Normalerweise schicken sie es dir aber auf anfrage per MAil zu.( Eigendlich machen sie das immer)

Ansonsten sollte man niemals ein 512MB Bios auf die 256MB Karte setzten. Ich flashe doch nicht ein falsches Bios aufs Mainboard?? Und wieso hast du überhaupt geflasht? Das XT PE Bios passt bei dir nicht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 18:38   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: BIOS von X1800XT 256MB!!!!!

abgesehen davon is es egal von welchem hersteller das bios is ..
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 12:06   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BIOS von X1800XT 256MB!!!!!

hm ok, den hersteller anzuschreiben wär ne idee. das mit windows ist mir wohl aufgefallen. in zukunft bin ich schlauer (das xl bios hab ich dann wieder mit atiflash unter dos drauf! geflasht hab ich weil ich gehoft hatte, das das powercolor biso bei techpowerup, so wies da steht nen 256mb bios is und vielleicht "echte" 600 / 750 mhz taktet und nich so wie die connect3d 589 / 72? weiß net mehr genau. das war mir doch nen bissi dreist, weil übertakt is ja nix neues und 599 oä sind meßfehler aber 10 mhz!!! weniger im 3d modus sind eindeutig untertaktet!

so zum thema xl übertakten: die karte kackt dann bei ca 530 ab! mit dem xt bios läuft (lief) sie aber stabil. und die spannung zu erhöhen mach ich bestimmt net, da es ja ne XT is!!!!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 14:29   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS von X1800XT 256MB!!!!!

Naja, das XL Bios wird eine andere Spannung für den Chip und den Speicher ansetzten. Deswegen geht das nicht so gut.

Auch ein Bios vom anderen Hersteller wird die Taktraten nicht ändern. Es fehlen immer ein paar MHZ.

Dann wünsch ich dir noch viel Glück.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 14:59   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS von X1800XT 256MB!!!!!

Zitat:
Zitat von ein_individuum
hm ok, den hersteller anzuschreiben wär ne idee. das mit windows ist mir wohl aufgefallen. in zukunft bin ich schlauer (das xl bios hab ich dann wieder mit atiflash unter dos drauf! geflasht hab ich weil ich gehoft hatte, das das powercolor biso bei techpowerup, so wies da steht nen 256mb bios is und vielleicht "echte" 600 / 750 mhz taktet und nich so wie die connect3d 589 / 72? weiß net mehr genau. das war mir doch nen bissi dreist, weil übertakt is ja nix neues und 599 oä sind meßfehler aber 10 mhz!!! weniger im 3d modus sind eindeutig untertaktet!

so zum thema xl übertakten: die karte kackt dann bei ca 530 ab! mit dem xt bios läuft (lief) sie aber stabil. und die spannung zu erhöhen mach ich bestimmt net, da es ja ne XT is!!!!
hat eine x1800xt nicht sogar 625/750, ganz unabhängig von ihrer speichergröße.
Ich weiß, dass dieser biosflash bei den x1800xt 512mb mit neuem pcb funktioniert, aber bei den 256mb-grakas bin ich mir da nicht so sicher.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 16:55   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS von X1800XT 256MB!!!!!

Auf einer 256MB Karte geht das XT PE Bios nicht. Meine XT hat 625/750MHZ. Ist aber auch die 512er. Soweit ich aber weiß sollten die Taktraten aber glöeich sein. Hast du auch die 3D Werte dir angeschaut. Sobald eine 3D Anwendung gestartet wird, taktet sich die Karte hoch. Mit dem Riva Tuner kann man das gut nachweisen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 16:25   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BIOS von X1800XT 256MB!!!!!

ja hab eindeutig die 3d werte! mit rivatuner, atitraytools und atitool. und im 2d modus warens dann nochmal weniger 430 oder 50 (???)
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256mb, bios, x1800xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIOS und Boot? (Wie ins BIOS auf ASRock K8NF6G-VSTA?) Delden AMD: CPUs und Mainboards 18 11.12.2014 19:40
[News] 256MB Radeon vs. 256MB GeForce TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] BIOS Kompendium: BIOS im Detail erklärt TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 17:04
Grafikfehler mit X1800XT 256MB aifess AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 14.06.2006 13:12
Schlacht um Mittelerde 2 --> Ruckeln mit X1800XT 256MB!!! Jlagreen Games Talk allgemein 8 24.03.2006 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved