TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2006, 19:40   #1 (permalink)
joe82
Gast
 

Beiträge: n/a

Unglücklich Ati Radeon 9600 pro vga problem!

Servus,

also ich hatte immer ne geforce 3 ti200 in meinem pc drin.
Hab jetzt von einem Freund eine Radeon 9600 Pro Atlantis bekommen.

Jetzt hab ich nen Problem mit dem Videocontroller.
Ich hab die neue Graka eingebaut und windows xp gestartet.
Dann kommt dass neue Hardware gefunden wurde. (einmal "Videocontroller" + "Videocontroller (VGA-kompatibel)).

Doch leider findet windows dafür keine Treiber. Hab auch schon die inf datei direkt von der treiber cd ausgewählt doch dann kommt die Meldung: "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig."

Das Ati control center kann ich ohne probleme installieren.
Doch wenn ich dann den Treiber installieren will bekomm ich die Meldung: "Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard vga driver before running setup.

Hab auch mal mit regedit alle einträge von der alten und der neuen graka entfernt, doch das hat auch nichts gebracht.


Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

mfg joe
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 19:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Ati Radeon 9600 pro vga problem!

Also ist der alte Treiber von der GeForce 3 komplett entfernt worden (am besten mit Driver Cleaner)??? Und was für Treiber hast du schon Probiert? Auch schon den neuen 6.4?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 20:23   #3 (permalink)
joe82
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ati Radeon 9600 pro vga problem!

Hi,
ich hatte den alten treiber über software deinstalliert und dann mit regcleaner noch einen eintrag entfernt.
Ich habs mit dem neuen 6.4 und auch mit dem alten treibern die dabei war probiert. Ging beides nicht.

Hab jetzt mal das prog driver cleaner installiert und ausgeführt.
Nachdem ich windows neu gestartet hatte kam wie immer die Meldung dass neue software gefunden wurde. Ich bin wie immer auf "software automatisch installieren" gegangen. Bis jetzt hat er da nie was gefunden doch jetzt findet windows den Eintrag "Radeon 9600" doch wenn die Treiber dann in den systemordner kopiert wurden kommt wieder die Fehlermeldung dass die Daten unzulässig sind.

Und wenn ich dann versuch die ati treiber zu installieren kommt wieder die meldung dass ich zuerst des vga zeugs installieren soll
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 20:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Ati Radeon 9600 pro vga problem!

Komisch

Also ich konnt das jetzt nicht so aus deinem text schlussfolgern mach es einmal so:
Fahr Windows hoch und kilck die ganzen Meldungen weg und starte NUR die Setup datei des Treibers (am besten den 6.4er) und installier den und mal nichts anderes! und schau mal ob es dann geht
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 20:44   #5 (permalink)
joe82
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ati Radeon 9600 pro vga problem!

jo so hab ich des auch schon probiert.

bin aber jetzt zufällig in den tiefen von google auf die lösung meines problems gestoßen und zwar hier: http://www.hauppauge.de/files/daten_unzulaessig.zip

Hab das ausprobiert was im text stand und es hat funktioniert. Kein plan warum aber jetzt gehts.

Also trotzdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 20:56   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ati Radeon 9600 pro vga problem!

Alle Treiber müssen raus also Grafikkartentreiber. Wenn Windows mit seinem Hardwareinstall Asisdenten ankommt einfach immer auf Abbruch, der labbert dich dan zwar zu das bei der Install nen Fehler passiert ist und die Hardware nun Fehlerhaft läuft, aber das ist egal. So und dann führst du die Install.exe des Treibers aus denn du dir für die Karte besorgt hast, dann sollte es auch funzen.

Edit.: Verdammt ich hätte vorher doch mal zu Ende lesen sollen
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 21:02   #7 (permalink)
joe82
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ati Radeon 9600 pro vga problem!

hehe kein problem

freud mich ja dass einem hier gleich geholfen wird
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, ati, pro, problem, radeon, vga


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tv-Out Ati Radeon 9600 Pro Sydox Audio und Video 1 25.04.2007 21:58
ATi Radeon 9600 PRO Chef-Koch13 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.07.2006 12:07
Radeon 9600 XT Streetrazer AMD/ATI Radeon Grafikkarten 17 22.05.2006 20:22
Radeon 9600 XT Piscis Grafikkarten und Displays allgemein 13 10.12.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved