TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2006, 06:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11

tester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X1800Xl BIOSFLASH!!!

Tach,

habe Problem mit meine GK(X1800XL 256MB),hatte sie gestern versucht auf X1800XT 256MB zu flashen.
Bios mit Winflash geflasht hat er auch angenommen hab restart gemacht und wenn jetzt Windows hochfährt,sucht er immer wieder nach einer neuen Grafikkarte.
Versuche ich den Treiber(ORG ATI oder Omega) zu Installieren,sagt er mir das die GK nicht zu finden sei.
So dachte ich mir,dann Flasht du eben das Orginale Bios wieder drauf.
Jetzt kommt mein Problem,egal mit welchem Flashtool(Flashrom,Afudos,Atiflash)ich es ausprobiere(unter Windows und DOS)er sagt mir immer er könne die GK nicht Finden bzw"Adapter not Found!!!!

Hat jemand eine Idee wie ich das Orginale Bios wieder auf meineGK spiele???Vieleicht auch unter Linux,bin für jede Hilfe dankbar.

thx
tester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 09:30   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: X1800Xl BIOSFLASH!!!

Moin...

hast Du mal versucht von Hand einen Treiber zu installieren (also nicht automatisch installieren, sondern ihr einen aufzwingen)?
woher hast Du denn das XT Bios? ... eventuell war es ja eine falsche Version. Ansonsten würde ich dort nochmal nach anderen BIOS schaun, die zu deiner Graka passen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:57   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1800Xl BIOSFLASH!!!

Aber er meinte doch, das auch das original nicht mehr geht.

Hast du aml alle Treiber mit driver cleaner entfernt?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:19   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11

tester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1800Xl BIOSFLASH!!!

Nabend,

Erstmal danke für jede Antwort und Anteilnahme.

Das Problem sind nicht die Treiber,das ganze geht in die Richtung wie ich die SSID+SVID die DEVICEID im Orginalzustand bringe.

Da aber ATIFLASH,AFUDOS und FLASHROM eine ATI GK als Vorraustzung sehen,würde ich gerne in Erfahrung bringen ob es nicht ein anderes BIOSFLASHTOOL für PCIEx GK gibt(vieleicht unter Linux oder so was in der Art)
Oder vieleicht eine anleitung wie ich mit einem HEXEDITOR die Ressorcen verändern kann.

T.H.X
tester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 15:38   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1800Xl BIOSFLASH!!!

Ich würde mal im 3dfusion Forum nachfragen. Die haben viel mit ATI zu tun.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 11:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: X1800Xl BIOSFLASH!!!

Zitat:
Zitat von tester
Nabend,

Erstmal danke für jede Antwort und Anteilnahme.

Das Problem sind nicht die Treiber,das ganze geht in die Richtung wie ich die SSID+SVID die DEVICEID im Orginalzustand bringe.

Da aber ATIFLASH,AFUDOS und FLASHROM eine ATI GK als Vorraustzung sehen,würde ich gerne in Erfahrung bringen ob es nicht ein anderes BIOSFLASHTOOL für PCIEx GK gibt(vieleicht unter Linux oder so was in der Art)
Oder vieleicht eine anleitung wie ich mit einem HEXEDITOR die Ressorcen verändern kann.

T.H.X
Mit einer modifzierten Version von atiflash und flashrom ist die Device-ID eigentlich egal. Auf meiner GTO läuft ja auch ein XT PE Bios, das eine andere Kennung hat.
Mit einem solchen Tool kann ja im Prinzip auch ein falsches BIOS "raufprügeln".

gibt es hier: http://www.techpowerup.com/articles/...lashrom16p.zip

geflasht habe ich mit:

backup: flashrom.exe -s 0 backup.bin

flashen: flashrom.exe -f -p 0 <bios.Name>

rückgängig (?): flashrom.exe -s backup.bin


Musste bisher nur das erste & zweite nutzen. Keine Ahnung was bei rückgängig genau gemacht wird.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biosflash, x1800xl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved