TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2006, 23:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 2

linux150 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9600XT funktioniert nicht ??

Hallo !

Ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe MB mit einem Athlon 2600+ am laufen mit einer Uralt Nvidia Geforce 256.

Heute ist meine neue Grafikkarte Sapphire Radeon 9600XT per Post gekommen.
Also Treiber deinstalliert, alte Graka raus und die neue rein. Und was seh ich:
Schon am DOS Schirm bei den ersten Anzeigen lauter kryptische und blinkende Anzeigen . Also ich hab sowas noch nie gesehen. Muss ich im BIOS Einstellungen vornehmen damit die Karte funktioniert ?? Die alte Geforce hat auch andere Pins als die neue, aber ich lese in diversen Foren von Hitzeproblemen der Grafikarte und das sind auch Leute mit dem A7N8X , also muß die Karte in Kombi mit dem MB doch laufen oder ??
An den Treibern kanns ja auch nicht liegen, denn die werden ja erst von Windows geladen !

Also geht das was im BIOS oder ist die Karte einfach defekt ?? Was meint ihr. Gibts für das Geld noch ne andere empfehlenswerte Karte (die wird wohl zurückgehen)

Danke schon mal für eure Hilfe !
mfg
Martin

Geändert von linux150 (25.04.2006 um 23:59 Uhr)
linux150 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 11:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9600XT funktioniert nicht ??

Hi,
hört sich nach Karte kaputt an.
Hat die Karte einen Zusatzstromanschluss -> ist der angeschlossen ?

Ansonsten kann ich eine 9800 Pro empfehlen. Preis-Leistung ist recht ok.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 13:26   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Radeon 9600XT funktioniert nicht ??

Hm den Fehler kenn ich von meiner Geforce 4400 und auch meiner ATI9700Pro (als sie im Sterben lag).

Die ist warscheinlich definitiv im Eimer.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 14:27   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon 9600XT funktioniert nicht ??

Die Karte muss definitiv nicht im Eimer sein. Da es für mich eher nach einer Inkompatibilität klingt. War bei meiner 9600XT auch so. Auf dem A7V333 lief sie super, auf dem A7V600-X das gleiche Problem wie bei dir. In einem anderem Rechner testen mit anderem Chipsatz und andere Firma, wenn sie da funktioniert, weist du das sie nicht kaputt ist sondern sich mit deinem Board (oder was auch immer) nicht verträgt.

@vcomb die 9600er Karten haben keinen Stromanschluss.

Geändert von PT3ArthasPT26 (26.04.2006 um 14:29 Uhr)
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 15:00   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radeon 9600XT funktioniert nicht ??

Ich hab auch ein A7N8X Deluxe ( BIOS Ver. 1008 ) und meine alte Sapphire 9600xt lief einwandfrei!!!

Was meinst du denn mit "die alte hat andere pins"?
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 17:51   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 2

linux150 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9600XT funktioniert nicht ??

Hi !
Danke für die Antworten !

1. Hab ich mittlerweile eine Mail zu Amazon geschickt, die tauschen die Karte anstandslos aus. Mal sehen was die nächste macht !
2. Hab ich herausgefunden das die jetzige AGB Geforce eine 1,5 Volt Karte ist und daher eine Unterteilung in den Anschlußpins hat. d.h. die Pins sind auf 3 Teile und bei der neuen auf 2 Teile aufgeteilt. Hört sich blöd an ich weis aber nicht wie ichs anders beschreiben soll

IIIIIII IIIIIIIII IIIIII -> alte Karte
IIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIII -> neue Karte

mfG
Martin
linux150 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600xt, funktioniert, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9600XT tut nicht armin Grafikkarten und Displays allgemein 2 28.12.2005 15:36
Radeon 9600XT 256MB TVO-DVI vs. Radeon 9600XT FireBlade 128MB, was is besser? BlackMoon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 03.09.2005 20:54
Sapphire Radeon 9600XT, neuer Kühler + Ram und übertakten, oder lohnt nicht? Calis AMD/ATI Radeon Grafikkarten 23 21.01.2005 14:06
Asus Radeon 9600XT oder Sapphire Radeon 9600XT Philmaster AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 30.01.2004 19:47
Radeon 9600XT Direct 3D nicht unterstützt Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 13.01.2004 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved