TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2006, 21:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 3

Freundschaft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9800 Pro mit Grafikfehlern

Es is eine von ATI mit Samsung Ram, ganz normal mit aktivem Lüfter, der aber meiner Meinung nach nicht ganz hinreichend kühlt (die Graka wird höllisch heiß)
Die Grafikkarte spinnt ziemlich oft und zeigt lauter komische Farben und Quadrate und Linien an und allen Unsinn, wenn man an der Grafikkarte rüttelt geht es manchmal wieder.
Wenn sich die Grafikkarte wieder abgekühlt hat dann verschwinden die Grafikfehler wieder nur um gleich danach wieder aufzutauchen.
Lohnt sich da ne Investition in ne neue Kühlung? Oder is die Grafikkarte als Ex zu betrachten?

mfg Freundschaft
Freundschaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 21:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9800 Pro mit Grafikfehlern

Wenn du mit ex meinst, dass sie langsam aber sicher den geist aufgibt, liegst du damit sehr wahrscheinlich richtig.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 21:45   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9800 Pro mit Grafikfehlern

Ladt dir mal RivaTuner runter und schau wie warm die Graka unter Last würd:

Download - RivaTuner

Aber ich kann peak zustimmen, die Graka würd wohl langsam nen Abgang machen Mal schaun...


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 22:41   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon 9800 Pro mit Grafikfehlern

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Ladt dir mal RivaTuner runter und schau wie warm die Graka unter Last würd:

Download - RivaTuner

Aber ich kann peak zustimmen, die Graka würd wohl langsam nen Abgang machen Mal schaun...


Grüße _SpyBytes_
lol
bei einer radeon 9800pro kann man die temps ned ablesen... ausser es hat den chip eingebaut den die 9800xt hat um die temps auszulesen. was eher selten ist.

mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 23:24   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9800 Pro mit Grafikfehlern

Zitat:
Zitat von SickBrain
lol
bei einer radeon 9800pro kann man die temps ned ablesen... ausser es hat den chip eingebaut den die 9800xt hat um die temps auszulesen. was eher selten ist.

mfg
SickBrain
Nen Kumpel von mir hat ne 9800Pro und er kann die Temp auslesen. Also nicht gleich urteilen, die Möglichkeit besteht durchaus! Hinzu kommt noch dass das Vorhandensein eines Temp.sensors auch vom jeweiligen Hersteller abhängig ist und nicht vom verbauten Chip (R350 o. R360)!

Und ist am Ende doch keiner drauf (bei Freundschaft) so sind wir um ne Erfahrung reicher.


Grüße _SpyBytes_

Edit:
Beispiel [klick]
Beispiel 2 [klick]

Geändert von _SpyBytes_ (16.04.2006 um 23:40 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 00:10   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon 9800 Pro mit Grafikfehlern

@ _Spybytes_ :
ich weiss ich hab überreagiert. aber es is nicht alltäglich das bei einer 9800pro ein temperatur ablese sensor verbaut ist. das wollte ich damit sagen.
ich weiss ich kann mich schlecht ausdrücken was ich meine.


mfg SickBrain

Geändert von SickBrain (17.04.2006 um 00:14 Uhr)
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 11:30   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 3

Freundschaft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Pro mit Grafikfehlern

gut, ich probier das ma aus ^^
Freundschaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 12:51   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9800 Pro mit Grafikfehlern

Zitat:
Zitat von Freundschaft
Die Grafikkarte spinnt ziemlich oft und zeigt lauter komische Farben und Quadrate und Linien an und allen Unsinn[...]

Wenn sich die Grafikkarte wieder abgekühlt hat dann verschwinden die Grafikfehler
Klassische Atifacts, die eigentlich auftreten, wenn man die Karte übertaktet.
In deinem Fall wird der Kühler nicht genug Leistung bringen (übertaktet hast du ja wahrscheinlich nicht!?).

Du kannst per RivaTuner den Takt vom Chip mal ordentlich senken (kann im Prinzip nix bei passieren) und sehen, ob das Problem verschwindet.
Wenn ja, würde ein VGA-Silencer sicher was bringen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 18:01   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon 9800 Pro mit Grafikfehlern

Wenn du aber noch Garantie haben solltest, wechsel den Kühler nicht, da sie sonst erlischt. Schließlich ist es nicht dein Problem, wenn der Kühler nicht richtig kühlt.

Hast du die Karte mal sauber gemacht? Evtl. ist der Kühler nur verdreckt?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 16:22   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 3

Freundschaft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9800 Pro mit Grafikfehlern

hhm, ja garantie gibs keine, hab die karte vom kumpel bekommen und wollte sehn ob se sich wieder aufrichten lässt, mit Rivatuner krieg ich keine temperaturanzeige, aber ich werds wohl mal mitm silencer probieren, falls es dadurch nicht besser wird, hab ich noch ne andere grafikkarte wo ich den silencer draufmachen kann ^^, danke für alle tips, das mitm heruntertakten werde ich auch noch probieren
Freundschaft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, grafikfehlern, pro, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop LCD mit Grafikfehlern kanonenfutter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 23.02.2011 13:37
Radeon 9800 Pro zu einer 9800 XT flashen Audioslave Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 23.08.2005 02:28
Netzteil schuld an Grafikfehlern? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 5 04.11.2003 21:33
Radeon 9800 vs. Radeon 9700pro ?! BlackVoltage Kaufberatung 14 04.07.2003 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved