TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2003, 13:44   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil schuld an Grafikfehlern?

Moin!

Mein Problem:
Ich hab für einen Kumpel einen Rechner zusammengebaut, der macht jetzt aber üble Grafikzicken.
Manchmal ist das ganze Bild, schon ab den BIOS-Meldungen gestört. (Screenshot hier, achtung groß).
Nach ewigem hin un her-Testen kann ich Monitor, Prozessor, Mainboard, RAM und alle Kabel ausschließen.
Mehr der Vollständigkeit halber, bevor ich die Graka einschicke, habe ich nun auch das Netzteil ausgetausch. Der Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten.

Es handelt sich um eine Hercules 9500pro und ein Levicom 350W-Netzteil.
Mit meinem BeQuiet! 370W ist die (Grafik-)Welt in Ordnung.

Kann es sein, dass das Netzteil (ist ja auch direkt an der Graka angeschlossen) schuld an solchen Fehlern ist?

Es wäre natürlich schlecht jetzt die Graka einzuschicken, wenn sich herausstellt, das die in Ordnung ist.

Eine 2. Karte mit extra Stromanschluss habe ich zum testen leider nicht da.

Wäre toll, wenn jemand ähnliche Erfahrungen hätte, oder meine Bedenken zerstreuen könnte...

Ich teste dann mal weiter, danke,
dbenzhuser
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 13:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

es kann sein aber da müsste das Levicom NT wirklich schwach sein , ich selber hab eine Radeon 9500 Pro aber nur ein 300 Watt NoName NT und das kann die Radeon ohne probleme mit genügend Saft betreiben ... würde ich ausschließen, solch Fehler hatte ich auch mal nur waren die viel extremer da hat es nämlich mal meinen treiber zerschossen aber ... kann an Treiber liegen oder was weiss ich ... es kann an so vielen liegen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 14:06   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
es kann sein aber da müsste das Levicom NT wirklich schwach sein , ich selber hab eine Radeon 9500 Pro aber nur ein 300 Watt NoName NT und das kann die Radeon ohne probleme mit genügend Saft betreiben
Denke weniger an zu schwach, als an "irgendwie sonderbar defekt". Wirklich erklären kann ich es mir leider nicht

Zitat:
Zitat von Gagamel
... würde ich ausschließen, solch Fehler hatte ich auch mal nur waren die viel extremer da hat es nämlich mal meinen treiber zerschossen aber ... kann an Treiber liegen oder was weiss ich ... es kann an so vielen liegen
Der Treiber scheidet aus, Bildfehler sind schon zu erkennen sobald der Monitor sein erstes Bild ausgiebt.

Problematisch ist eben, dass der Fehler nicht bei jedem Start auftritt. Nur weil es seit dem Netzteilwechsel keinen Fehler mehr gab heißt das gar nichts. (Wengleich er bisher nie so lange ausgeblieben ist.)

Trotzdem mal danke, mir bleibt so oder so erst mal nichts anderes übrig als weiter zu teste...

dbenzhuser

PS: Sorry übrigens, ich dachte ich wär eingeloggt
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 10:33   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Normaler weise merkt man es daran, dass ein NT zu schwach ist, wenn der PC sich ständig ohne Grund aufhängt. Ich würde eher sagen das die Graka ein wech hat

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 21:02   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NetzKarte

Nee die GraKa ist bestimmt iO.bei mir war ein Laden neues Netzteil schuld daran das ich 2 Wochen nach allen unmöglichen Fehler gefahndet habe und dann waren das nur 2 Kondensatoren die im Netzteil zudicht verbogen waren ...und da war es schwarz... läuft jetz: Problemlos
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 21:33   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

N'Obend

Ich hab die Grafikkarte inzwischen eingeschickt, mal sehen was zurückkommt...

Die Bildfehler tragen in ewigen Tests jetzt auch einmal auf meinem besseren Netzteil auf. Ich schätze, dass es eine blöde Kombination aus wackeliger Graka und hinkendem NT ist.

Gruß, dbenzhuser
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikfehlern, netzteil, schuld


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner friert beim Spielen ein - Netzteil schuld? Ov3R Netzteile 65 04.09.2012 12:37
Laptop LCD mit Grafikfehlern kanonenfutter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 23.02.2011 13:37
Radeon 9800 Pro mit Grafikfehlern Freundschaft AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 26.04.2006 16:22
Netzteil schuld an ständigen freezes? Gast Sonstige Hardware 3 01.07.2004 19:23
Schwarzer Bildschirm. Ist das Netzteil schuld? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved