TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2003, 14:32   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temperatur messen?

Hallo,
ich habe mir neulich den GPU kühler ZM80C-HP + ZM-OP1 bestellt und würde gern meine Grafikkarte Powercolor 9800 Pro übertakten, gibt es einen Program oder möglichkeit die Temperatur der Grafikkarte zu messen und hat jemand erfahrungen mit der Grafikkarte in Bezug auf übertakten??

DANKE!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 15:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

ne pauschale Aussage kann man da nicht machen, es sollte aber ein Chiptakt von ~410-430MHz sowie ein Speichertakt von ~360MHz drin sein.... einfach testen wieviel geht.
Beim testen aber erstmal mit z.B. 400MHz Chip und 350MHz Speichertakt anfangen und dann in 5-10MHz Schritten erhöhen & ausgibig testen.
Ich würde es aber nicht übertreiben, denn dafür ist eine solche Karte einfach zu teuer.
Abgesehen davon bietet die eh schon sehr viel Leistung, so dass es nicht auf die letzten 10MHz ankommt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
messen, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM Temperatur messen und Daten SPD auslesen Koopsta RAM Arbeitsspeicher 5 03.07.2007 20:18
V-Ram Auslastung messen Andydeluxe Grafikkarten und Displays allgemein 3 27.10.2006 04:23
Internetverkehr messen ryl.X Netzwerk 7 12.03.2006 13:22
software zum db messen oNyX` Audio und Video 7 02.12.2005 09:11
CPU Temperatur richtig messen ... aber wie? Hawk Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved