TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 20:35   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internetverkehr messen

Hi!
Ich geh seit kurzem über nen Router ins Internet.Da ich einen Volumentarif habe will ich wissen wieviel Daten er durch die Leitung jagt.
Kennt jemand ein ordentliches Programm, mit dem man den Internetverkehr messen kann?
danke im voraus
mfg ryl.x
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 20:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Internetverkehr messen

T-Online DSL Manager oder so!

ich nutze RAIN METER um mein Speicherpatz anzeigen zu lassen, aber das Programm zeigt einem auch das Versurfte Guthaben an! Jedoch löscht es den Stand immer wenn du den PC neustartest!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 20:56   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Internetverkehr messen

der telekom(t-online) speedmanager kann das glaub ich.

Ich geh mal davon aus, das du damit sorgen willst damit die dein trafficlimit nicht übersteigst.
hier hätte ich vlt noch einen tipp für dich:
bei vielen provider kann man durch schriftliche aufforderung seinen zugang automatisch sperren lassen wenn ich man sein limit erreicht hat, so kann man in keine kostenfalle tappen.

entsprechendes glaub ich steht in meinem vertrag mit arcor.
ohne gewähr


mfg heaver
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 22:48   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetverkehr messen

Ja der T-Online DSL Manager 6.0 kann das saugen kann man den hier.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 02:37   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Internetverkehr messen

Zitat:
Zitat von ryl.X
Hi!
Ich geh seit kurzem über nen Router ins Internet.Da ich einen Volumentarif habe will ich wissen wieviel Daten er durch die Leitung jagt.
Kennt jemand ein ordentliches Programm, mit dem man den Internetverkehr messen kann?
danke im voraus
mfg ryl.x
Am besten geeignet sein wird wohl DU Meter

Dort zeigt er dir an, wieviel Download / Upload aktuell durch die Leitung durchgejagt wird und wieviel Traffic täglich / wöchentlich / monatlich / verbraucht wurde. Selbstverständlich ist Up- und Download gesondert aufgelistet ;D

Ausserdem hat das Programm eine Alarmoption. D.h. du kannst bei einem gewissen verbrauchten Volumen (beliebig einstellbar) ein Alarmsignal setzen, so dass das Programm dich warnt und du bescheid weisst, dass du so langsam aber sicher über deinen Tarif kommst.

Link --> http://dl.hageltech.com/DUMeter-German.exe

Geändert von D4Ni (10.03.2006 um 02:40 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 07:16   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Internetverkehr messen

Frag doch mal bei deinem Provider nach, ob es eine Emailfunktion gibt, welche dich warnt wenn du nur noch 500mb oder so hast .
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 15:41   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internetverkehr messen

Des weiteren bieten einige Fritz Router an dass sie den aktuell verbrauchten traffic mit reporten.

was für einen router hast du denn?

Gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 13:22   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetverkehr messen

Ich hab mir den DU-Meter gezogen. Astreines Programm. Danke für eure Hilfe.
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internetverkehr, messen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V-Ram Auslastung messen Andydeluxe Grafikkarten und Displays allgemein 3 27.10.2006 04:23
Appz zum Temp messen morpheus01 Windows & Programme 0 10.05.2006 08:48
software zum db messen oNyX` Audio und Video 7 02.12.2005 09:11
Temperatur messen? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 05.11.2003 15:13
Spannung messen, aber wie? Gast Sonstige Hardware 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved