TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 00:06   #1 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard FRITZ!Box SL WLAN - WLAN dauerhaft abschalten?

Hallo,

ich möchte evtl. mein Notebook verkaufen, daher wird auch die WLAN Funktion meines FritzBox Routers weitestgehend uninteressant werden. Aber wie kann ich diese DAUERHAFT deaktivieren?

Ich finde die Option in der FritzBox Software, aber bei jedem Neustart des Rechners ist WLAN wieder aktiv.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Gruß
fab
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 07:54   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: FRITZ!Box SL WLAN - WLAN dauerhaft abschalten?

ich hab die box zwar nich selber, aber ich denk mal dass sich die funktion in der box selber abschalten lässt.
also im browser 192.168.1.1 eingeben und mal da in die einstellungen gucken, da sollt sich das eigentlich abschalten lassen
greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 08:35   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FRITZ!Box SL WLAN - WLAN dauerhaft abschalten?

bei mir geht das so:

im Browser eingeben: http://fritz.box/

dann auf WLAN und dort den Haken vor WLAN aktivieren entfernen, dann isses auch aus


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 09:48   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: FRITZ!Box SL WLAN - WLAN dauerhaft abschalten?

Genauso mach ich das ja auch! Hab ich gestern noch gemacht als ich diesen Beitrag schrieb. Jetzt nachm Hochfahrn war es aber wieder aktiviert. Wie schalt ich das nur dauerhaft ab??
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 09:51   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FRITZ!Box SL WLAN - WLAN dauerhaft abschalten?

Was hat denn das Abschalten des WLAN in der FritzBox mit dem Neustart des Rechners zu tun??

Wenns in der FritzBox abgeschaltet ist, dann isses auch aus (neueste Firmware ist drauf?)

Wenns in deinem Rechner aktiv ist, dann musste die WLAN-Karte in der Systemsetuerung deaktivieren


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 10:25   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: FRITZ!Box SL WLAN - WLAN dauerhaft abschalten?

Mein Rechner besitzt gar keine WLAN Karte, lediglich mein Notebook. Aber das deaktivieren der WLAN KOmponente im NB bringt da rein gar nix. Die FritzBox schaltet WLAN immer wieder ein. Neueste Firmware ist ebenfalls installiert.

Und ja Du scheinst recht zu haben - ein Neustart des Rechners hat damit auch nichts zu tun. Während ich auf Deinen Post gewartet habe hat sich WLAN wieder selbsständig aktiviert

Aber ich glaube den Schuldigen gefunden zu haben. Die Nachtschaltung habe ich im Verdacht. Muss ich mal testen ... poste dann hier wieder das Ergebnis
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 16:06   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FRITZ!Box SL WLAN - WLAN dauerhaft abschalten?

Ja - Nachtschaltung wäre noch ne Möglichkeit


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 19:04   #8 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: FRITZ!Box SL WLAN - WLAN dauerhaft abschalten?

Ist auch der Übeltäter. Problem gelöst, thx für alle Antworten!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abschalten, dauerhaft, fritzbox, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] FRITZ!Box WLAN 3370 und FRITZ!Box Fon WLAN 6360 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 21.01.2010 12:57
WLAN Empfänger für FRITZ!Box WLAN 7270 mit N-Draft Stormmaster Netzwerk 5 19.09.2009 17:31
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und Internet? Jim Phelps Sonstige Hardware 8 08.12.2006 22:25
FRITZ!Box SL WLAN will nicht so, wie sie sollte Hagi568 Netzwerk 2 03.09.2006 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved