TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 08:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 5

seba11726 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit ASUS X1900XT

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

hab Gestern ne neue ASUS X1900XT bekommen diese in meinen Rechner eingebaut und wenn ich den hochfahre tut es nur noch ein paar mal Piep machen und es kommt kein Bild und der Pc fährt nicht hoch. In der tollen Bedienungsanleitung steht so gut wie garnix drin etwas von nen Stromkabel der da vielleicht dran müsste aber weder was für welcher noch wohin. Ich kenne mich da halt nicht aus. Oder hängt es vielleicht an etwas anderen. Wäre froh wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

Gruß Sebastian
seba11726 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 09:18   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 5

seba11726 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit ASUS X1900XT

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den PC anmache leuchtet ein rotes Lämpchen auf der Grafikkarte ????
seba11726 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 11:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit ASUS X1900XT

Zitat:
Zitat von seba11726
[...]In der tollen Bedienungsanleitung steht so gut wie garnix drin etwas von nen Stromkabel der da vielleicht dran müsste
Im Karton der Grafikkarte waren sicherlich ein paar Kabel. Eins davon ist zur Stromversorgung der Grafikkarte gedacht.

Schau mal bitte HIER (klick mich) ; hinten an der Grafikkarte, das schwarz/gelbe Kabel... DAS fehlt Dir vermutlich aktuell an der Karte.

Die andere Seite des Kabels verbindest Du mit einem 4-Pol Stromstecker Deines Netzteils.

ACHTUNG: Der PC muss natürlich AUS sein wenn Du diese Stecker einstöpselst!

Viel Erfolg

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:06   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 5

seba11726 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit ASUS X1900XT

ist das gelb-schwarze kabel nicht dafür um zwei grakarten miteinander zu verbinden??
seba11726 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit ASUS X1900XT

Nein, ATI-Grafikkarten werden nicht intern miteinander verbunden.

btw steht das mit dem Stromkabel (!) auch in JEDEM Handbuch...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 15:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit ASUS X1900XT

Oha hoffe das du sie nicht zulange ohne das Stromkabel laufen lassen hast sonst kann die etv schäden davon tragen.

ATI Karten werdn nicht verbunden aber GeForce Karten werden mit einer sogenannten SLI-Bridge intern verbunden evt haste die Bridge gemeint.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 19:41   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit ASUS X1900XT

also meine sapphire hat sogar 2 rote LEDs.

die erste leuchtet bei unterspannung und die 2te zusätzlich (also alle beide) wenn gar kein strom angeschlossen ist.

also als erstes solltest du den SLI-stecker anstöpseln.

die karte hat hinten eine buchse 2x3
die sieht so aus:

ooo
ooo
und da kommt der passende stecker rein. normalerweise haben alle karten den passenden adapter von molex (oooo) auf sli dabei

und neuere NTs haben auch mindestens einen oder zwei solcher secker direkt drann.

ohne strom tut sich da nichts. bei meiner blinkt dann sogar noch in roten buchstaben auf dem bildschirm das der strom fehlt. das kommt sogar noch vor dem bios.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 19:48   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 5

seba11726 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit ASUS X1900XT

naja ich hoffe es liegt an dem kabel, ich finde es nur bescheuert das die so ein kabel für 3 € nicht dabei legen oder wenigstens in der bed. anleitung etwas davon schreiben!!
seba11726 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 01:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit ASUS X1900XT

Ohne, dass ich jetzt behaupten möchte, dass Du da nicht da Wahrheit sagst, aber ich habe schon EINIGE Asus-Produkte erworben / ausgepackt / verbaut, und die Dokumentation was sowas betrifft was bisher immer ok, ebenso wie immer alle Kabel dabei waren... aber ist ja kein Ding, ich schau mir das Handbuch mal an...

*EDIT*

Aus dem Handbuch Deiner GraKa: All copyrights by Asus(c), Quelle: Handbuch, Downloadbar

http://img472.imageshack.us/img472/8...usx19001tw.jpg

Geändert von swatcher1 (03.07.2006 um 01:21 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:14   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit ASUS X1900XT

Ich sag nur ohne worte, swatcher1.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 08:26   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 5

seba11726 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit ASUS X1900XT

so ich hab jetzt ein stromkabel gekauft was nicht ganz so einfach bei uns ist, die meisten verkäufer wussten garnicht was das ist, und endlich funktioniert die graka
seba11726 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, probleme, x1900xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS A8N-SLI Premium Probleme Inf CPUs und Mainboards allgemein 4 19.12.2006 17:44
Probleme mit dem ASUS P5W DH Deluxe Floyd123 Intel: CPUs und Mainboards 6 23.10.2006 14:53
Probleme Mit Einer Asus X1900XT Aqua144 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 10.10.2006 19:03
Probleme mit X1900XT Darkbodom AMD/ATI Radeon Grafikkarten 18 01.04.2006 12:00
Probleme mit ASUS P4S533 LSKill Intel: CPUs und Mainboards 2 02.12.2002 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved