TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2006, 16:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 7

steyvo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI Update

Hi

Ich habe folgendes problem ich suche eine Treiberupdate . Ich habe folgende Daten:
ATI Mobility Radeon 9000
Treiberdatum : 28.02.03
Treiberversion: 6.14.1.6307
Ich habe schon viel rum gesucht und nichts gefunden auf der ATI Homepage gibt es zwar angebote aber da blicke ich nicht durch .
Vieleicht kann mir jemand weiter helfen das wäre echt super
steyvo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 17:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Update

Falls du ein Markenlaptop hast würd ichs auf der Herstellerseite versuchen, da der Catalyst Mobile Treiber auf der ATI Seite leider nur Chips 9600 aufwärts unterstützt...
Von welchem Hersteller ist denn das Laptop und wie ist die genaue Bezeichnung?
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 21:35   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 7

steyvo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Update

Hi

Habe einen Fujitsu/Siemens Amilo 7830

Hilft dir das weiter weist du wo ich was bekommen kann

War auf der Fujitsu/Siemens Homepage habe da aber auch wieder nix gefunden
steyvo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 22:23   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Update

Ich hab' jetzt zwar keine News gefunden oder Ähnliches, aber es wäre doch durchaus möglich, dass ATI keinen Support mehr für die Mobility Radeon 9000 bereitstellt und eben deshalb auch die Treiber nicht mehr aktualisiert werden, bzw. die neuen Treiber die MR9000 nicht mehr unterstützen.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 18:59   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Update

Ja auf der FS seite gibts nur einen 9000 treiber von 2003...
Wie gesagt wahrscheinlich wurde der Support für die 9000 eingestellt...
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 19:07   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 7

steyvo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Update

Verdammt !!!

Was nun am besten eine neue Grafikkarte oder ?? Welche würdet ihr empfehlen ??
steyvo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 21:29   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Update

@all: kann man in ein Laptop überhaupt eine neue Grafikkarte integrieren?

(also ich glaub nicht...)

Geändert von Overclocker (04.08.2006 um 12:33 Uhr)
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 21:44   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 7

steyvo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Update

gute frage also ich hoffe doch ??!!!
steyvo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 13:32   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 4

Jonas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Update

Ich bin mir nicht sicher, aber hab irgendwo gelesen, dass es sogenannte referenztreiber gibt, die gleichbedeutent mit dem gew. treiber sind. im falle von Radeon 9000 wird "Catalyst 6.5" empfohlen glaub ich, den du hier findest:
http://www.ati.com/de/
>Treiber> Windows XP-Treiber und -Software>Radeon>Catalyst 6.7 XP - Treiberdownload
da findest du unter den nicht unterstützten produkten deine Grafikkarte mit dem verweis auf Catalyst 6.5

bin aber nicht sicher ob das auch für Mobility gilt...

hab eben ein ähnliches problem mit meinem Radeon Mobility 9200 driver in zusammenhang mit Fifa 06, zum verzweifeln...!!!

Ich hofffe das hilft dir irgendwie... bin halt kein experte...

Geändert von Jonas (04.08.2006 um 13:40 Uhr)
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 13:46   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 7

steyvo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Update

Hi

Da werd ich gleich mal schauen habe schon so vieles ausprobiert . Muss ich dann den vorhandenen treiber deinstalieren oder einfach das setup installieren ?? Wie muss mann das machen
steyvo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 13:50   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Update

Versuchs mal in der Systemsteuerung->Software Ati Display Driver und dann deinstallieren...
Neustart und dann den neuen Treiber installieren (Frameworks 2 benötigt)

@stefan: Ich glaub gelesen zu haben, dass man nur seit der Nvidia 7 (oder 6) laptop serie Grafikchips austauschen kann...

Geändert von Overclocker (04.08.2006 um 14:11 Uhr)
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 13:54   #12 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI Update

Habt ihrs mal mit Alternativtreibern probiert?


Und wegen anderer Graka: Entweder beim Hersteller nachfragen, oder es geht einfach nciht... meistens sind die aufgelötet....
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 19:08   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 7

steyvo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Update

Hi zusammen

Erstmal Danke für euren rat habe das Problem Dank eurer Hilfe gelöst . Hier die Lösung für die , die das gleiche problem haben :

1. Windows Installer 3.1 Instalieren
2. Microsoft FrameNetwork 2.0 Instalieren
3. Catalyst 6.5 Instalieren

Gibt’s alles kostenlos zum Downloaden
steyvo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:19   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 4

Jonas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Update

Catalyst 6.5, das hat bei mir nicht geklappt.... sHat geheissen: Driver not found und dann hat sich das instalprog geschlossen....

müsste es nicht ein mobility catalyst sein?

Geändert von Jonas (07.08.2006 um 18:13 Uhr)
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:41   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 7

steyvo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Update

Hi Jonas

Also bei mir hat das geklappt hast du die anderen 2 programme auch installiert ??
Das ist voraussetzung um Catalyst 6.5 zu instalieren . Ich habe Catalyst 6.5 downlaod einfach bei google eingegeben und da gleich das erste genommen weis nicht ob ich hier den link einfügen darf deshalb schreib ich es so .
steyvo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung Ativ S: Update auf Windows Phone 8.1 Update 1 wird ausgeteilt TweakPC Newsbot News 0 03.11.2014 11:31
[News] Windows Phone 7: Update kommt noch im Januar [Update] TweakPC Newsbot News 13 10.01.2011 18:12
[News] Microsoft Patch-Day Januar 10: Ein Update steht zum Download bereit [Update] TweakPC Newsbot News 0 12.01.2010 21:22
[News] DirectX Update: Das November Update steht zum Download bereit TweakPC Newsbot News 0 06.11.2008 18:01
Apple: Update sperrt legale iPhones ohne SIM-Lock [Update] TweakPC Newsbot News 1 17.01.2008 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved