TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2006, 23:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 8

absinthler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9700 Pro Grafikfehler(mal wieder..)

Schönen Guten tag zusammen...
Also ich sage es im Vorfeld schon einmal ich habe fleissig gegoogelt und auch sonst eigentlich alles gemacht um nicht mal wieder eure nerven zu strapazieren aber leider bin ich immer noch ratlos....

Also: Ich habe das Problem das meine Grafikkarte(Herkules Radeon 9700 Pro), mit der ich Jahre lang sehr zufrieden war, aus heiterem Himmel dauerhaft Grafikfehler verursacht, und eine vermehrte Hitzeentwicklung sich zeigt...

Also ich habe Bereits mittels aller möglichen Progs(speedfan etc) versucht die Temperatur auszulesen. Habe nichts rausgefunden. Habe im Bios alles soweit rumgespielt wie es nur möglich war, ohne Erfolg.Wenn ich bei AtiTool nach Artefakten suchen lasse oder einfach diese 3dAnimation laufen lasse, sammeln sich immer mehr Fehler auf dem Monitor...Ich habe die Treiber aktualisiert.Ich baute die Grafikkarte mehrfach ein und wieder aus, in der Hoffnung das es etwas bringen würde(hat bei Ram schon öfters geklappt^^), es gab sogar zeitweilig Erfolge, so das die Grafikfehler "nur" verursacht werden wenn der Rechner etwas ausgelastet wird...darum kann ich hier auch schreiben.Ich habe mittels AtiTool oder Powerstrip die beiden Frequenzen soweit nach unten geschoben wie es nur ging..Das einzige was ich noch nich ausprobierte und worauf meine Hoffnungen im Augenblick beruhen, ist das austesten in einem anderen System.
Denn die Grafikkarte lief vor ein paar Tagen noch 1A. Jedoch baute ich diese aus, um sie mitzunehmen zu einem Kumpel, um diesen die Leistung zu zeigen(jaja sie ist auch bereits alt aber immer noch besser als ne GF2 mx), allerdings wurde sie dort nicht eingebaut.Ich spüre merkbar das die passiven Kühler wärmer sind, und ich habe bereits versucht alles soweit zu entstauben wie es nur geht.Ich nahm ausserdem den Lüfter ab um zu untersuchen ob es einen äusseren Defekt gab sprich der Kern defekt sei, also von aussen erkennbar..
Nach den Recherchen die ich anstellte, scheint alles auf einen baldigen Totalausfall hinzudeuten, und das im Augenblick die Ramblöcke von der Graka defekt scheinen...Allerdings frage ich mich weiterhin wie kann dies passieren so plötzlich?
Ich hatte ausserdem ne zeitlang einen anderen Monitor angeschlossen einen Simens 19" bei welchen man irgendwie die Signalstärke oder irgendeine Voltzahl einstellen kann..ich frage mich ob das vielleicht in einem zusammenhang steht....

also kurz zur info mein System:
Asus A78NX-E Deluxe
1024 PC 333 DDR Ram(2x512 nanya und infenion)
EnerMaxx 350 Watt NT(bei Anfrage liefere ich auch gerne die Amperzahlen)
2x 80 GB Maxtor UDMA 133 platten
2x80mm gehäuselüfter
2200x Athon XP T-bread A
lownoise prozzilüfter(läuft schon ohne auslastung bei 57° das drecksteil^^)


joah ich hoffe auf irgendwelche Hilfestellungen, Lösungsvorschläge etc etc...wäre schade drum wenn durch solch einen dummen mist mein alter Liebling einfach so dahinscheidet...

Als dann Danke für die hilfe und die Mühen!
absinthler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, grafikfehlermal, pro, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobility Radeon 9000 + Grafikfehler reen AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 05.06.2007 22:56
Radeon 9700 pro Grafikfehler! SpyThago AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 23.07.2006 17:37
Grafikfehler Radeon 9700 daPR AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 25.01.2006 21:15
Grafikfehler Radeon 9800 Pro Tyler Durden AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 12.07.2004 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved