TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2006, 13:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 2

Ulukay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ati Radeon 9600XT nur mit 640*480 bildpunkten, 60 Hz und 4 Farben

Hallo leute

Ich bin mit meinem Latein mitlerweile echt am ende und erhoffe mir nun hilfe in den diversen Internetforen.

Ich habe seit heute eine Ati Radeon 9600XT Grafikkarte über die ich mich eigentlich massig gefreut hab. Das problem: als ich den aktuellen offiziellen "Catalyst" treiber von der HP instalierte lief meine Kiste nur noch mit 640*480 bildpunkten, 60 Hz und 4 Farben. keine einstellung die ich vornahm konnte das ändern.
Mittlerweile habe ich den "Radeon 9600 Family (Microsoft cooperation)" Treiber instaliert, der mich zumindest höhere Auflösungen nutzen lässt aber die hertz frequenz auf 60 hz festlegt... (Augenkrebs) nicht änderbar, egal was ich versuche (Auch mit third party programmen.) Ausserdem verweigern spiele wie Neverwinter Nights die Leistung mit einem verweis das die Treiber nicht kompatibel sind.
Ich habe einen eigentlich sehr guten Eizo FlexScan F520 Monitor der mir mit meiner alten Geforce FX5200 ein traumhaftes Bild lieferte. Ebenso wurden alle Treiberreste von NVidea deinstaliert, was nun eigentlich egal ist da ich nun bereits eine komplette Neuinstalation von Windows XP hinter mir habe. Ohne Ergebniss.

- Habe Windows XP mit Service pack 1 und 2
- Aktuelster Ati Catalyst Treiber von der offizielen HP
- Alternativ den "Omega driver", ein third party Produkt das auch nicht funktioniert
- Reine XP neu Instalation mit vorher formatierter Festplatte.
- 17 Zoll Eizo FlexScan F520 Monitor der zuvor perfekt funktionierte (Monitortreiber manuel auf das passende Model gestellt, Treiber von der Eizo HP ernennt ihn nur zu einem "Standartmonitor")
- AMD AthlonXP 1700 prozessor
- 1 gig Ram
- MSI 6590 Mainboard mit VIA Apollo KT400A Chipsatz, auf dem neuesten stand

Hat irgent jemand vieleicht eine Ahnung was zum Teufel da los sein könnte? Ich probiere seit gestern herum ohne Ergebniss.
Ulukay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 13:31   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati Radeon 9600XT nur mit 640*480 bildpunkten, 60 Hz und 4 Farben

Hi,

eigentlich hast du ja wirklich restlos alles gemacht, was ein Software-Problem behoben/gelöst hätte.

Hast du die Karte noch irgendwo mit Garantie bekommen oder ist das ein gebraucht-kauf?
wenn noch Garantie drauf ist >> umtauschen.

Das scheint mir leider die letzte verbleibende Möglichkeit.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 15:01   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Ati Radeon 9600XT nur mit 640*480 bildpunkten, 60 Hz und 4 Farben

Sehe da sonst noch eine -vielleicht geringe- Chance, dass es mit der Monitorwahl
zusammenhängen könnte. Da würde ich nochmal etwas ändern, vielleicht "Plug and Play
Monitor" o.ä. versuchen oder andere *.inf Datei für den Bildschirm besorgen u. installieren.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 17:16   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 2

Ulukay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati Radeon 9600XT nur mit 640*480 bildpunkten, 60 Hz und 4 Farben

Also.
Die Karte ist gebraucht aber sie läuft in einem anderem Rechner einwandfrei. ich habe einen anderen Monitor angeschlossen der aber dieselben Probleme hat.

Es gab aber eine sache die ich bis eben nicht ausprobierte und das war einfach einenn älteren Treiber aufzuspielen... was nun nach einem tag des Rumprobierens endlich Funktionierte.
Danke an alle die geholfen haben oder es versuchten, ich muss nun nur noch herausfinden warum die neuesten Treiber nicht lauffen. ^^
Ulukay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
640480, 9600xt, ati, bildpunkten, farben, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9600XT tut nicht armin Grafikkarten und Displays allgemein 2 28.12.2005 15:36
Radeon 9600XT 256MB TVO-DVI vs. Radeon 9600XT FireBlade 128MB, was is besser? BlackMoon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 03.09.2005 20:54
Asus Radeon 9600XT oder Sapphire Radeon 9600XT Philmaster AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 30.01.2004 19:47
ATI Radeon 9600XT Nanox AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 18.12.2003 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved