TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 09:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3

Marco_K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen ATI Sapphire Radeon X1900XTX 512MB ViVo mit SNES/NES per DScaler schlimmes Bild

Hallo zusammen,

bin ganz neu im Forum und sage erstmal "Hallo ans Teams und den Rest der Profis hier"

Wie schon so einigermaßen in der Überschrift zu erkann ist, habe ich ein recht dickes Problem.
Die Grafikkarte habe ich mir extra wegen Gothic3 zugelegt UND weil sie einen soforten S-Video Eingang hat ( S-Video in/out und Composide in/out ).


Ich habe nun z.B. Lust auf eine Runde mit dem alten SNES.
Der hat ja als Videosignal "Chinche" also den Gelben Composide Stecker, dort habe ich einen Adapter auf S-Video draufgescheckt und bin dann mit dem S-Videokabel sofort in die Grafikkarte gegangen ( Habe auf die richtigen Pfeile auf den Steckern schon gedachtet ).

Nun habe ich DScaler als Programm schon immer gehabt als ich noch eine Nvidia Karte hatte, er klappte IMMER ohne Probleme. Jetzt ist es so :

http://img187.imageshack.us/img187/6023/dscalerhi0.png <- Bild von Einstellung

http://img372.imageshack.us/img372/2308/1wr8.png <- DScaler gerade gestartet

http://img256.imageshack.us/img256/3...9192600io3.png <- Auf PAL_B umgestellt und die Auflösung geändert.



Nun habe ich mir bei Saturn extra so ein blöde Gerät für 59€ gekauft ( was ich wieder umstauschen werde ! ) Name : Video Xpress

http://www.rueducommerce.fr/numeriqu...ideoxpress.jpg <- Bild

Aber das Bild wird auch damit keinesfalls besser :

http://img510.imageshack.us/img510/2513/pixelqa8.png <- Standart Einstellung



http://img204.imageshack.us/img204/3...4236296gj1.png <- Singal auf ?Video Tuner In? gestellt ?


Mein Englisch ist grottenschlecht, leider, dennoch meine ich etwas zu diesem Thema gefunden zu haben und es soll an den Treibern liegen ...

Hoffe jemand kann mir aus dem Schlamassel raushelfen und mir die Treiber per Download Link schicken damit ich wieder alte Games genießen kann


Marco

Achja, der Link zum Englischen Forum : http://www.dscaler.org/phpBB/viewtop...6195&highlight
Marco_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:56   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3

Marco_K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Sapphire Radeon X1900XTX 512MB ViVo mit SNES/NES per DScaler schlimmes Bild

Keiner kann mir Helfen ?
Marco_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:29   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: ATI Sapphire Radeon X1900XTX 512MB ViVo mit SNES/NES per DScaler schlimmes Bild

Ich versuchs mal

Zitat:
1) Download the 6.5 driver.
2) Run it to unpack it to a directory of your choice, say c:\temp\ati. CANCEL the auto-started installation.
3) Go to Device Manager. Double-click on "Sound, video and game controllers" / "ATI T200 Unified AVStream Driver".
4) Click on the "Driver" tab and then "Update Driver..."
5) "Do not connect to Windows Update". "Install from a specific list or location". "Don't search. I will choose the driver to install". Click "Have Disk".
6) Now find the directory where the T200 driver is unpacked, in my example C:\temp\ati\AVS_T200\XP and install that driver.
7) Open Dscaler, enter all the right settings (video standard etc) and then click Dshow/Resolution/720x480.


1) WDM Treiber herunterladen (hab ich schon vorbereitet -klick- )
2) ZIP Datei entpacken (z.B. nach C:\T200)
3) Geräte-Manager öffnen:
  • Doppelklick auf "Audio-, Video- und Gamecontroller"
  • Doppelklick auf "ATI T200 Unified AVStream Driver"
4) Linksklick auf die Reiterkarte "Treiber", dann "Aktualisieren" klicken
5) "Software von einer bestimmten Quelle..." auswählen und "Weiter" klicken; "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" wählen und "Durchsuchen" klicken
6) In das Verzeichnis wechseln, in das der Treiber entpackt wurde. Im Beispiel war das C:\T200; "OK" klicken; "Weiter" klicken; "Fertigstellen" klicken
7) DScaler starten, Einstellungen vornehmen (TV Standard etc) und danach "DShow/Auslösung/720x480" auswählen

Hoffe das passt soweit


Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 18:12   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3

Marco_K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Sapphire Radeon X1900XTX 512MB ViVo mit SNES/NES per DScaler schlimmes Bild

Vielen Dank für die Übersetzung und den super Downloadlink

Aber die Grafikkarte haut mich von der Bildqualität jetzt, nicht gerade aus den Socken

oder kann man noch etwas rausholen mit anderen Einstellungen in diesem Center ?
Marco_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 03:04   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: ATI Sapphire Radeon X1900XTX 512MB ViVo mit SNES/NES per DScaler schlimmes Bild

Ich hab DScaler noch nicht gebraucht und kenn mich daher nicht damit aus. Ich kann aber nachher mal meine PS2 anschliessen und schau mir DScaler dann mal an.

Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512mb, ati, bild, dscaler, per, radeon, sapphire, schlimmes, snes or nes, snesnes, vivo, x1900xtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire ATI Radeon X1950 pro - lohnt der 512MB Speicher? NSfive AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 11.01.2007 20:44
Alternative zu - Sapphire Radeon X1950 XTX ViVo Dj Piet Grafikkarten 6 20.12.2006 16:20
Sapphire Radeon X850 Pro ViVo AGP Grafikkarte Full Retail Abichou Tarek AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 12.08.2006 16:12
Sapphire Radeon X1800XT ViVo 256 MB mark-k@gmx.net Grafikkarten 7 17.05.2006 14:59
Mad-Moxx liefert Sapphire X1900XTX ViVo Karten aus TweakPC: News News 0 26.01.2006 01:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved