TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2006, 19:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 2

Lemmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI Readon Xtreme 1100 mit 256 MB über Software

Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft.

Es handelt sich um ein Fujitsu Siemens Amilo 1510 mit einer ATI Mobility™ Radeon® Xpress 1100.

Bei der Herstellerinstalation war eine Grafikkarten Software Catalyst mitgeliefert in der ich den Garfikchip auf 256 MB aufrüsten konnte.
Laut Verkaufer ist auch diese Performance angegeben worden.

Siehe hier:
Grafik HerstellerATI GrafikkarteATI Mobility™ Radeon® Xpress 1100

Speicher bis zu 256 MB (shared)
S-Video VGA
PCI-Express

Link: http://www.notebooksbilliger.de/prod...oducts_id/8364

Irgendwie ist mir diese Software abgeschmiert und ich habe nun versucht mir die Catalyst Software in der man diese Eintellungen vornehmen konnte neu zu instalieren.

Das Problem ist nun dass ich das Menu des Catalyst Programmes nich mal mehr aufrufen kann. Bei de Intalation von anderen Versionen erhalte ich direkt bei der Instalation eine Fehlermeldung.

Der Omega Treiber habe ich mir nun auch installiert, finde dort aber auch keine Einstllung um an die 256MB zu gelangen.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich das wieder hergestellt bekomme?
Lemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:17   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI Readon Xtreme 1100 mit 256 MB über Software

Wieso willste den 256MB an die Graka sharen??? Brauchen tuts so ein schwacher Chip nicht, da reichen 64 oder weniger..... is ja ned zum zoggn geeignet, lieber mehr Speicher fürs System behalten, das kann damit mehr anfangen
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:44   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 2

Lemmi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Readon Xtreme 1100 mit 256 MB über Software

Hi Jusque,

wenn ich mal ein Spielchen wagen möchte ist es sicher Vorteilhaft 256 MB Grafikleistung zu haben.
Z.B. Anno 1701 läuft mit 128 MB auf niedrigster Grafikanforderung des Spieles Ruckelfrei. Ich würde es allerdings gerne mal auf einer höheren Grafikanforderung spielen. Kann man nach dem Spielen ja wieder zurück stellen.
Lemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 15:36   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Readon Xtreme 1100 mit 256 MB über Software

Hi,
auch in diesem Fall lohnt es sich nicht auf 266MB für die Karte zu gehen. Da einfach die Karte keine 256MB braucht. Ist genau so unsinnig wie eine X1300 mit 512MB. Nur in recht hohen auflösungen bringt der mehrspeicher etwas, aber das wird deine Grafikkarte eh nicht packen.

Aber nun zu deinen eigentlich Problem. Du musst den kompletten ATI Treiber entfernen. Am besten über das ATI Entfernungstool. ( Gibt es auf www.ati.de) Und dann solltest du noch das Tool Driver Cleaner im abgesicherten Windows Modus benutzen um alle treiberreste zu entfernen.

Erst dann installierst du ein neuen ATI Treiber ( z.B. Catalyst 6.12 ) und dazu dann das passende Control Center.

Dann wird es wieder funktionieren.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1100, 256, ati, readon, software, ueber, xtreme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gebrauchte Software: EuGH verhandelt über Weitergabeverbote TweakPC Newsbot News 0 05.03.2012 19:13
Software zum Aufnehmen von TV über ein USB Video Grabber Leizi Windows & Programme 5 23.02.2010 19:32
Installation von Software über ein Netzwerk the-duke Netzwerk 5 06.12.2007 19:25
Readon + Heatkiller GPU Danger-Ranger Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 18.02.2003 18:17
T-Online Software über Win200/XP Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved