TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2006, 11:03   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard Neues C2D System mit X1900XT "Abstürze bei 3D"

Hallo also gestern hab ich mal ein wenig upgegraded.

Hatte vorher:

ABIT KN8 SLI
4400+ X2 Toledo
2 x 1GB DDR400 Kingston
X1900XT 256 MB

480W Silentmaxx Netzteil

3 S-ATA Festplatten

lief alles wunderbar ohne Probleme

So nun hab ich:

MSI P956 Neo
C2D 6400
2 x 1GB DDR2-800 MDT

Grafikkarte und Speicher sind geblieben.


Nachdem ich dann alles installiert hatte schien alles normal zu laufen, bis ich eine 3D Anwendung gestartet habe. Da blieb der Rechner hängen.

Bei 3D Mark 03 - 06 stürzt der PC nach ein paar Sekunden ab, wobei er bei 03 länger läuft als bei 06.

Hab mit Sandra, Prime, SuperPi und Seti getestet. Es scheint nicht an der CPU zu liegen, allerdings wenn ich mit ATI Tool den max. Takt teste läuft das ohne das der PC abstürzt.

Im Manual vom Mainboard steht das es inkompatibel zu DDR800 Speicher ist. könnte es daran liegen oder ist die Grafikkarte defekt?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 11:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues C2D System mit X1900XT "Abstürze bei 3D"

Also normalerweise taktet das Mainboard den Speicher so wie es das braucht, inkompatibel isses aus eher nich, sondern unterstützt schlicht kein DDR800.
DDR800 Speicher heisst ja nur, dass der Speicher min. DDR800 getaktet werden kann, das wie er dann letztendlich taktet liegt ja am Mobo.
Das ganze sieht in der Tat stark nach der Graka aus, also es kann einmal sein, dass was mit dem Treiber nicht stimmt, bzw. mit DX9 oder so, oder das die Karte tatsächlich nen Schaden hat, könnte vom Umbau kommen :S . Solltest ma ne andere Graka orgen, und mit der testen --> treten die Probleme wieder auf, Board defekt oder konflikt wenns geht --> graka putt
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues C2D System mit X1900XT "Abstürze bei 3D"

Ich geh nachher mal zu nem Kumpel und bai die karte bei ihm ein dann weiss ich ja obs an der Karte liegt.

Das mit dem Speicher ist komisch da im Bios der Speicher korrekt erkannt wird und auch mit DDR800 läuft.

Hab jetzt mal geistes umnachtet den Strom von einer anderen 12v Leistung geholt... obwohl das Netzteil eine separate 12v SLI Leitung hat. Hat aber nichts gebracht.
Am Netzteil wird es nicht liegen da die Intel CPU gegenüber meinem AMD ca. 30W weniger zieht und ich zudem noch eine Fetsplatte ausrangiert habe.

ich hab im Sapphire Forum was über den Treiber gelesen, ich werd jetzt erstmal ne frühere Version testen evtl. liegts ja daran.

DirectX hab ich schon neu Installiert und upgedatet daran kann es also auch nicht liegen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 14:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues C2D System mit X1900XT "Abstürze bei 3D"

Ok Problem scheint behoben hab einfach mal nen älteren Treiber installiert und schon läuft alles wieder stabil.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dquot, abstürze bei 3d, c2d, quotabstuerze, system, x1900xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Fahrrad für Fitness und "Offroad" gesucht DonSchado Kaufberatung 21 14.05.2012 09:23
"bin echt entäuscht" Meine Erfahrungen mit einem Gamer-System Kampfblase Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 27 27.02.2009 22:38
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Freezes, Abstürze, Bluescreens und "Unknown Hard Error" bei win2k AzRi3l Windows & Programme 3 26.11.2006 11:15
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved