TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 07:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 4

colognestar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sapphire X1600 Pro HDMI bringt System aus der Bahn!

Guten Morgen mit einander!

Ich habe folgendes Problem, habe mir vor kurzem einen HD Ready LCD TV geholt von LG 37".

Da hab ich mir gedacht hol ich mir doch eine Graka die auch HDMI ünterstützt, wobei ich bei der Sapphire gelandet bín (X1600 Pro HDMI 256 MB DDR2 Ram AGP)

Nach der Installation der Treiber fing es an! Das minimieren und das Maximieren der einzelnen Fenster oder das scrollen im explorer verursacht aggressionen da es in Zeitlupe passiert!

Spiele funktionieren erst gar nicht, da bekomm ich jedes mal beim versuch etwas zu starten einen schweren ausnahmefehler bzw. die dumme frage ob ich etwas an windows senden möchte!

Ein unterswchied in der Farbwiedergabe ist schon zu sehen das ist es schon.

Mein System
AMD Athlon XP 2500+
512 MB DDR Ram
ASUS Board
denke das ist das wichtigste!

Kleine Info die ich noch anhängen könnte ist, das wenn ich meine andere Graka( ASUS V8420 Deluxe 128MB DDR) läuft der PC ohne macken ohne nichts und wenn ich dann halt die neue anklemme geht gar nix, er übernimmt die auflösung die ich ihm sage nicht und nix, und es kann ja auch nich angehen das ich nicht mit meinem 37" über 60 HErtz komme!

Leute bitte helft mir

DANKE
colognestar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 08:26   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sapphire X1600 Pro HDMI bringt System aus der Bahn!

Servus,

deine alte Karte ist ja eine Geforce. eine frage hast du die alten treiber korrekt entfernt? mit z.B. drivercleaner pro? bzw. hast du dein system neu aufgesetzt?

ich tippe hier auf einen klassischen treiberkonflikt mit den alten nvidia treibern.

gruß
hornet

EDIT: da ich lange weile habe hab ich dir mal nen downloadlink rausgesucht *klick*

drüber laufen lassen und alle nvidia treiber (die grafik angehen) entfernen lassen. danach die ati catalysttreiber installieren. (wer drauf steht auch die omegatreiber )
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 08:39   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 4

colognestar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire X1600 Pro HDMI bringt System aus der Bahn!

ja da hast du recht, ich habe einfach meine alte ausgebaut und direkt die neue rein ohne irgendetwas zu entfernen!

Ich glaube das war der Fehler! Ab end zu hab ich auch mal den TV beobachtet das der aufgeblitzt hat bzw. bildstörungen! Ok, ich bedanke mich herzloich bei dir und bin gespannt ob es daran gelegen hat!

Aber eine Andere Frage, von meinem System her muss es doch alles laufen richtig, danke!

PeaCe
colognestar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 08:46   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sapphire X1600 Pro HDMI bringt System aus der Bahn!

Zitat:
Zitat von colognestar

Aber eine Andere Frage, von meinem System her muss es doch alles laufen richtig, danke!
prinzipiell ja. ich weiß jetzt nicht was so eine x1600 an strom nimmt und was du für ein netztel hast. wenn es zu schwach wäre würde es aber zu anderen fehlern kommen die sich aber eventuell erst im 3D modus bemerkbar machen wenn sie nicht jetzt schon auftraten.

entferne korrekt die treiber und installier die neuen ati-treiber. dann wirds schon laufen

gruß
hornet
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 08:51   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 4

colognestar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire X1600 Pro HDMI bringt System aus der Bahn!

joar ich werd es mal testen und mich dann melden!

YeaH
colognestar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 17:21   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 4

colognestar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire X1600 Pro HDMI bringt System aus der Bahn!

also,

hjabe mir das programm instalet und alles on nvidia deinstalliert von ati einfach auch mal. dann die asus karte rausgehlt und die neue rein,

nu geh ich ins programm und lösch wieder nvidia um zu gucken obn och was davon da ist und natürlich is der wieder voll.

hab die ati dan mal installiert und hab die selben probleme wie vorher?

weiss jemand rat? danke!
colognestar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bahn, hdmi, pro, sapphire, system, x1600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire Radeon X1600 PRO Ultimate Stromschlag_160Volt Kompatibilitätsfragen 2 10.01.2007 08:11
Powercolor bringt X1600 Pro mit HDMI Robert News 0 21.07.2006 16:47
[Artikel] Sapphire Radeon X1600 XT Ultimate Robert News 0 08.06.2006 14:09
Sapphire liefert erste Radeon X1600-Karten aus TweakPC: News News 3 29.11.2005 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved