TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2007, 20:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 5

Patroxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Sapphire Radeon x1900GT - Kein DVI-Signal?

Hallo!
Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte (siehe Titel).
Erstmal mein System:
Asus P5B
Ati Radeon x1900gt
2GB Speicher (2x1GB) von GEIL
Core2Duo E6300
Windows Vista Home Premium 64bit
Catalyst Treiber 7.2
Angeschlossen habe ich die GraKa an einen HDTV per VGA-Adapter (macht keine Probleme) und eigtl auch DVI-D.
Die Sache ist nun, dass der HDTV zwar über VGA alle herkömmlichen PC-Auflösungen bis 1360x768 verträgt. Über DVI allerdings nur 1280x720p
Daher auch kein Wunder dass ich über DVI natürlich kein Bild sehe, wenn ich im Bios bin etc.
Aber wenn ich nun den Bildschirm anschließe, wird dieser auch von CCC erkannt (zeigt unter Digital-Bildschirm an: Samsung), ist aber nicht wirklich in der Lage ihn anzusteuern, egal was ich mach! Will ich in der Software einstellen, dass das Bild geklont werden soll, wird nur kurz die Auflösung gewechselt und am Ende steht der Bildschirm wieder im Kasten für deaktivierte Geräte! Er verweigert ganz einfach in anzusteuern. Was jedoch geht (zumindest wird das in der Software so angezeigt) ist, den Desktop auf den DVI-Ausgang zu erweitern. Dann wird dieser auch unter den verwendeten Bildschirmen angezeigt - jedoch ist es völlig egal welche Auflösung ich ihm zuweise (auch wenn ich extra in CCC für ihn die herkömmlichen HDTV Auflösungen erzwinge), kommt kein Signal raus. Der Bildschirm bleibt im DVI-Modus schwarz und sagt "kein Signal".
Habe übrigens schon beide Anschlüsse versucht zu vertauschen (sind ja 2 DVI-I ausgänge) - ohne Erfolg.
Ist das jetzt wieder so ein vermurkster versuch von ATI, nen passenden Treiber für Vista bereitzustellen oder könnte das an was andrem liegen?
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
Danke schonmal für die Antworten =)
Patroxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvisignal, radeon, sapphire, x1900gt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati Radeon HD 5450 Kein Signal? Ouhh_LaZZyy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 08.02.2015 04:34
Kein Signal.. MSI r9 270x Hawk GilleMC AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 15.01.2015 06:50
Kein Signal nach neuer Hardware GTX 260 XFX cyberpixel NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 14.12.2008 23:14
X800 Kein Signal Tinwhistle AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 24.08.2007 10:00
Kein Signal an den Monitor re-lative AMD: CPUs und Mainboards 11 01.10.2006 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved