TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 07:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 8

checkthisout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich X850xt Funktion nur auf ga-k8nxp-sli?

So leut eich hab ne echt heftige Odysse hinter mir.

zuerst mein aktuelles System
AMD Athlon 3200+(2200Mhz)
Mainboard:Asus K8N Socket 754 NVIDIAnForce3 250] Chipsatz
9600 All in Wonder (aus meinem ehemaligem Lidl-PC..Asche über mein Haupt ^^ )

Alsooo meine Idee war einfach Alles zu "moderniesieren".
Hatte als Board von Gigagyte GA-K8NE vers.1 wo mein Prozessor ja reinpasste,als "neue" Grafikarte eine PCI-E. X850XT.

Habe oft und wirklich oft PC zusammengestellt aber diesmal ist es ne echt harte Nuss.

Habe mir deswegen extra neues Gehäuse und ein Be Quiet 400W geholt.
Baue alles zusammen und was passiert.......alles scheint zu Arbeiten ich Höre mein Festplatte zurren,alle Lüfter gehen (auch die vond er Graka) und die CD/DVD Roms sprechen an...aber ich bekommen nur ein schwarzes Bild sonst nix.Nichtmal das Bios bekomm ich zu gesicht.
Ok..dachte ich mir....das Board (als geschenkt) war nur einmal im Gebrauch aber da sie nun mal gebraucht war kaufte ich mir ein nigelnagelneunes von Asus,das K8N4-E SE.

Baue wieder alles zusammen und was gescha war kaum zu glauben..wieder das selbe......alle Hardware scheinen zu laufen aber ich sehen nachwievor kein Bild,der Monitor blieb Scharz wie die Nacht finster.

Nun dann....ich fing systematisch an den Feheler zu suchen....ich baute mein ursprüngliches System wieder zusammen auf Verdacht (was niemals vorkam) das ich beim Umbau was beschädigte....aber es lief da ALLES einwandfrei.
Da mein Nachbar ein guter Freund von mir ist lief ich mit meiner Graka zum ihm und wollte diese testen er hat ein Gigabyte GA-K8NXP-SLI im Bundle mit GV-3D1 Grafikkarte.Da lief meine X850XT Ohne zu mukken tadellos....ich stand vor einem Rätsel.

Letzenendes lies ich meine Freundin zum Händler laufen um das Nezteil umzutauschen weil ich mir dachte das es nur noch daran liegen könnte.
Als sie mich entnüchternd anrief das es aber beim Händler einwandfrei funktioniert...war ich echt fertig mit meinen Nerven....aber es kam schlimmer.....viel schlimmer...[


Am nächten Morgen lieh ich mir das Auto und fur zu dem besagten Händler mit samt meinen Komponenten.Er tausche sorgfältig eines nach dem anderen und mischte meine mit anderen und es kamen echt kuriose Ergebnisse.

Die X850XT wurde von "weiteren 2" Mainborads nicht erkannt.Wo der Händler aber eine andere Garfikkarte in mein Motherboard reinsteckte gab es den selben effekt....null Bild....er tausche meine DDR´s nach und nach aus.Und siehe da mein jüngerer Infenion wollte das Board nicht???(Warum aber das K8N mit dem AGP-Port von mir???).Aber meinen echt sehr in die Jahre gegangenen vom Lidlkauf?
Beide waren identisch von Taktrate und chip?(512Mb)

Da ich hier echt sehr...sehr gefrustet bin und nebei auch noch ne Erkältung bekam war beim mir der Ofen aus und baute mein Altes Sytem wieder zusammen und wende mich nun an euch Profis.(und ich mein auch Profis!^^ )

Das sich die DDR´s sich (angeblich laut Technicker vom besagtem Hänlder) beissen wegen dem Prozessor ist mir echt gelinde gesagt *******egal(aber dennoch ein Rätsel).

Warum lief die X850XT ohne Probleme auf dem Gigabyte GA-K8NXP-SLI???

Leute ich flehe euch an ich brauche Rat erster Güte und ich kann nicht mehr....


Danke an Alle schon mal im Vorraus.

Euer CheckThisOut

Geändert von UnoOC (07.03.2007 um 10:09 Uhr)
checkthisout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 10:12   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X850xt Funktion nur auf ga-k8nxp-sli ?BITTE HILFT MIR!

Ich war mal so frei, die sinnlosen Links auf eine andere Seite zu entfernen - diese sind nicht notwendig.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 18:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 8

checkthisout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850xt Funktion nur auf ga-k8nxp-sli ?BITTE HILFT MIR!

Ich hatte da links ..oops...soory.
checkthisout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 18:49   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850xt Funktion nur auf ga-k8nxp-sli ?BITTE HILFT MIR!

wie kann man bitte "aus versehen" ca 15 links zum gulliboard setzen?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 09:22   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850xt Funktion nur auf ga-k8nxp-sli ?BITTE HILFT MIR!

Hi,
Zitat:
Zitat von checkthisout
Das sich die DDR´s sich (angeblich laut Technicker vom besagtem Hänlder) beissen wegen dem Prozessor ist mir echt gelinde gesagt *******egal(aber dennoch ein Rätsel).
Nicht jedes Mainboard verträgt jeden Speicher. Deswegen gibt es bei den meisten Mainboards auch Listen mit unterstützen Speicherriegeln dazu.

Hast du mal ein Bios reset gemacht?

In welchen Port steckt die Grafikkarte. Ein SLI Mainboard hat ja bekanntlich zwei. Und hast du beide schon mal getestet?

Schon mal mit nur einen RAM Riegel getestet?

Schon mal eine Miniamlkonfiguration angeschlossen? Also alle Geräte weg die man nicht braucht!? Auch Festplatte usw.

Zitat:
Zitat von borsti
wie kann man bitte "aus versehen" ca 15 links zum gulliboard setzen?
Und wie hilft ihm das weiter? Das ist doch unnütziger Spam. Er hat die Links entfernt und gut ist.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 14:10   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 8

checkthisout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850xt Funktion nur auf ga-k8nxp-sli ?BITTE HILFT MIR!

Ja Hab ich nix hat genützt.
Das merkwürdige ist ja noch das auf meinem Aktuellen System alles Passt.
Sprich auch BEIDE Rams werden ohne weiteres Unterstützt.
Nach eingen Ramtests kann ich sagen das beide einwandfrei arbeiten.
Habe einen 939 Prozzi sogar geschekkt bekommen,werds mir wohl antun und das eine SLI Board von Gigagbyte holen,von einem Feund.

Mal sehen....kann auch sein das ich alles was ich an Hardware besitze verschärbeln werde und mir dann was ganz anderes hole.....tja das liebe Geld...

Trotzdem danke an alle.

(DIe Links kamen daher weil ich auch auf dem Gulliboard hilfe gesucht hab.Wobei mir hier mehr Tipps gegeben worden sind)^^
checkthisout ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktion, gak8nxpsli, x850xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X850xt / Streifen fixharry AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 25.12.2006 20:58
Funktion im IE Hansli Windows & Programme 7 15.03.2004 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved