TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2007, 06:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 3

blackdragongt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

Das prob ist das das ich nicht die volle leistung habe.
mein rechner ist so:

Amd 3000+
2.2Gh
1024 ddr
Bord von msi


Ich bin von der geforce 6200 gt auf die ati 1950 gt umgestiegen habe mein system neu gemacht und alles instaliert boart treiber und die garfikkaten treiber, ist auch erst gelaufen nur mit halber power, aber was solls dan musste ich mein rechner noch mal neu machen weil sich die garfikkarte nicht mit meinet Tv karte vertragen hat bluescreen, und das wars .
joa und da ich nen gamer bin, viel css zocke und auch gerne das game zocke, will ich das ich die volle power habe und alles hoch stellen kan was nur geht, und trozdem noch midesten 60 fps haben ,was ja mit der karte möglich sein müste oder net ???

komme aber nur auf 20-40 wen ich die einstellungen auf mittel sthen habe was soll das und was soll ich tuhn pls hilfe

thx schonmal

Geändert von blackdragongt (03.05.2007 um 13:22 Uhr)
blackdragongt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 07:33   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

Wie schauts mit dem Netzteil aus?
Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob die Grafikkarte Deine CPU nicht überfordert, da kann Dir sicher noch jemand Auskunft darüber geben. Ist es ein Athlon XP 3000+?

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:38   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

Du solltest:

-für alle Komponenten aktuelle Treiber verwenden
-möglicherweise mal ein aktuelleres BIOS aufs Mainboard flashen
-die TV-Karte mal testweise ganz rauslassen
-3DMark 2006 laufen lassen und im Online Result browser deine Ergebnisse mit ähnlichen Systemen vergleichen, um zu sehen, ob überhaupt mehr drin ist
-Punkt und Komma benutzen, wenn du einen Text so schreiben willst, dass es auch jemand anständig lesen kann.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 13:25   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 3

blackdragongt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

Ja nezteil, ich habe nen 400 was eigetlich ausrecihen müste da ich nur 1ne festplatte habe und auch nur ein Dvd laufwerk habe . das kan es nicht sein und ja es ist ein Atlhon. Die treiber sind alle auf dem aktuellsten stand und das bios updaten habe ich keine anung von.

habe den 3DMark 06 teste gemacht und sind 3586 fps bei rumgekommen, was net schlecht ist
blackdragongt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 16:09   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

Zitat:
Zitat von blackdragongt Beitrag anzeigen
habe den 3DMark 06 teste gemacht und sind 3586 fps bei rumgekommen
Sieht so aus, als wäre alles im grünen Bereich.
Viel mehr geht nicht ohne weiteres.

Ich brings auf ~ 3700-3800 Punkte. Das passt also, wenn man unsere Systeme vergleicht.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 16:59   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 3

blackdragongt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

thx für die auskunft also bring er bei spielen da auch net mehr ?? also muss ich mit 20-40 fps leben ???? wen ich alles auf hoch stelle
blackdragongt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 12:14   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 20

Hitman47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

@blackdragongt,

also ich weiss es nicht mehr genau, aber ich hatte mit meiner damaligen Combo aus X800XT AGP, A64 3500+@2200MHz, 1GB RAM und alles auf high in CSS 80 FPS aufwärts in 1280 x 1024. Von daher denk ich das da irgendwas nicht i.O. ist, habe aber selber keine Idee was da hinken könnte.

MfG
Hitman47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 12:18   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

Ja. Bei CSS sollte eigentlich mehr drin sein. Ich habs zwar nicht installiert - aber HalfLife² läuft bei mir auf höchsten Einstellungen ganz gut.

Hast du mal die TV-Karte rausgelassen?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:28   #9 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

Vielleicht liegts ja auch wirklich am XP... der xp 3000 war ja schon deutlich langsamer als der 64er und der 3500+ is dann ja nochma nen bissl schneller...

Ansonsten würde mich mal interessieren, was das fürn NT is, 400Watt sagen recht wenig aus ( Spannung auf der 12V-Leitung, Marke...)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:50   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 31

Pinguu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

aber wenn er 3dmark zum laufen bekommen hat kanns ja das netzteil nicht sein. das müsste dann ja auch ärger machen. also wird es der prozzi sein.
Pinguu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:11   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

CPU bremst, sowohl die Grafikkarte, als auch CSS.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:54   #12 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

Zitat:
Zitat von Hitman47 Beitrag anzeigen
X800XT AGP, A64 3500+@2200MHz, 1GB RAM und alles auf high in CSS 80 FPS aufwärts in 1280 x 1024.


Ich hab nen A64 3700+ (Sandy) @ 4000+ (2,4ghz) , 1GB CL2.5 DDR Ram und ne X800XT PE (520/560, 256MB) und habe vlt. zwischen 80 u. 40 FPS bei höchsten einstellungen... kann mir das net so recht vorstellen
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:58   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

Ich sogar über 400fps! Allerdings... nur auf inferno, wenn ich in einem ganz bestimmten Gang in einem ganz bestimmten Winkel zu einer Decke gucke... xD *fg*

Wenn da 10 Leute auf mich zustürmen und flashes, smokes & HE´s fliegen + physikengine in use ist komme ich (bei 1280x1024, alles full) auch nur noch auf 40-70fps...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 07:14   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 20

Hitman47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees Beitrag anzeigen


Ich hab nen A64 3700+ (Sandy) @ 4000+ (2,4ghz) , 1GB CL2.5 DDR Ram und ne X800XT PE (520/560, 256MB) und habe vlt. zwischen 80 u. 40 FPS bei höchsten einstellungen... kann mir das net so recht vorstellen
Moin,

meinte mit den 80 fps meine durchschnittliche Framezahl. Gut hatte das Sys damals auch immer Anschlag übertaktet (CPU 2.7 GHz, GPU/MEM 560/600) nur AA/AF hatte ich nicht an. Bei blackdragongt könnte wirklich die CPU der Schwachpunkt sein, da CSS doch ziemlich CPU Leistung zieht.

MfG
Hitman47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 08:49   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem net die wirkliche leistung Ati x1950 Gt

Hi,
welche Treiberversion nimmst du für deine Grafikkarte?

Hast du ein Antivierenprogramm im Hintergrund laufen, oder sonstige Programme die Leistung fressen?

Fals die Karte eine extra Stromversorgung hat, hast du diese auch angeschlossen?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, leistung, net, problem, wirkliche, x1950


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
60 Hz Bug mit x1950 pro mortalskillz AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 03.07.2007 11:27
Lüfter für x1950 Pro maTTes Grafikkarten 5 10.05.2007 14:04
2 ATI x1950 Pro Crossfire Tobib80 Grafikkarten 4 02.02.2007 18:46
x1950 vs. 7600 GT sli GunAge Grafikkarten und Displays allgemein 3 24.09.2006 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved