TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2007, 15:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 3

Tobib80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen 2 ATI x1950 Pro Crossfire

Wollte mir ein System mit einem Dual core E6600 zulegen in dem auch diese beiden Grafikkarten über Crossfire laufen!

Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Crossfire Leistung ect.
Ist es besser nur eine High End zu verwenden?
Wie sieht es mit der Lautstärke von zwei Karten aus?

Will ja kein Flugzeug haben!

Danke für eure Tipps!
Tobib80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 16:09   #2 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 ATI x1950 Pro Crossfire

also ich kann sagen dass es ziemlich war wird.
Die Leistung jedoch ist brachial.

PS: mit 2 dieser Karten haste kein Flugzeug von der Lautstärke her...

...da haste nen ganzen Flughafen^^.

Also sehr Laut!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 16:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 5

Jamaicaman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 ATI x1950 Pro Crossfire

Hallo,

Also ich betreibe ein C2D E6300 @ 2800Mhz
und 2 X1950 pro von Sapphire auf einem ABIT AW9D-MAX.

Laut ist es auf jeden Fall. Oder du kaufst die Powercolor mit dem ArticCooling lüfter.
Dann isses leise.

3D Mark 06 = 8600Punkte
Jamaicaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 18:41   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: 2 ATI x1950 Pro Crossfire

Also ich habe die Sapphire und hatte den standardlüfter, war beim booten hörbar, danach drosselt sich der Lüfter, und da 80nm nich so viel Hitze machen, blieb er auch gedrosselt bei 70° und leise....
gibt schlimmere Kühler....
DIe X1950Pro ist vom Crossfire wahrscheinlich recht gut, weil sie ja die neue 2Fach interne Brücke hat... soll ja doppelt so großen datendurchsatz wie die SLI-Brücke haben
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 18:46   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 ATI x1950 Pro Crossfire

Wird wahrscheinlich ein ultraforce sys sein, oder?

Kleiner tipp, grundsätzlich gehen 2 x1950pro schon wirklich gut ab, falls aber eine x1950xt 512mb oder sogar eine 8800gts bei einem ultraforce sys günstiger oder ähnlich teuer kommt (gibt ja eine große auswahl), greif zu diesem sys, da es immer hohe leistung bringt.
Im gegensatz dazu, können die beiden x1950pro nur bei spielen auftrumpfen, die crossfire unterstützen und auch möglichst optimiert sind. Realistisch geschätzt wird die mehrleistung durch x1950 cf auf die gesamten aktuellen spiele wohl so 50-60% sein.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, crossfire, pro, x1950


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
60 Hz Bug mit x1950 pro mortalskillz AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 03.07.2007 11:27
Lüfter für x1950 Pro maTTes Grafikkarten 5 10.05.2007 14:04
Welche ATI x1950 für Crossfire Fantasie Grafikkarten 2 28.02.2007 14:08
x1950 Crossfire + dual screen ? -THC- AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 04.11.2006 01:26
x1950 vs. 7600 GT sli GunAge Grafikkarten und Displays allgemein 3 24.09.2006 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved