TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 09:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 3

Unholy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ati x1900 zu Warm, runtertakten ?

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, das ich beim spielen von Ghothic 3 die Meldung bekomme das Die Temparatur meine Graka den sicheren Rahmen übersteigt ! Unter Vollast ca 95 Grad oder mehr. sogar unter Normallast habe ich ca 70 Grad. Bei den Lüftern ist alles ok, und auch sonnst kann ich nicht erkennen warum sie Soo Heiss wird.

Meine Frage an Euch : gibt es ein Tool mit dem ich die Radeon x1900 dazu zwingen kann mit weniger Takt zu laufen ?

Danke für die Antworten im Foraus

Gruß *Jürgen*
Unholy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 09:53   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ati x1900 zu Warm, runtertakten ?

Du könntest alternativ versuchen, deine Gehäusebelüftung zu verbessern oder einen anderen/besseren Kühler montieren


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:02   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 3

Unholy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati x1900 zu Warm, runtertakten ?

Danke für deine Antwort, jedoch war das keine Antwort auf meine Frage.

(Leute bitte nur Antworten wenn meine Frage nach dem Tool beantwortet werden kann)

Alles andere bringt mir nix. (Bin weder ein baster noch habe ich pc Ahnung um was umzubauen)
Unholy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:11   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ati x1900 zu Warm, runtertakten ?

Entschuldigung bitte, dass ich dir helfen wollte, die Ursache zu beheben

Wenn du nur vorhast, die Symptome zu beseitigen und nicht die Ursache, dann verlagerst du das Problem nur. Wenn dir das reicht, dann bitte sehr.
(Wenn dein Auto komische Geräusche macht, kannst du natürlich auch das Radio lauter drehen. Das Auto quietscht trotzdem )


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:36   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 3

Unholy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati x1900 zu Warm, runtertakten ?

Brauchst Dich doch nicht zu entschuligen Ich weiss doch das Du´s gut gemeint hast.

Allerdings um Die Lütung zu verbessern müsste ich meinen PC wegbringen, denn ich habe keine lust mich soetwas rumzuschlagen. Und den PC Weggeben niehmals, dazu bin ich zu süchtig *g*

Beim Auto würde ich auch nicht selber schauen. Sofort in die Werkstadt *g* mein Auto ist mir aber auch nicht Soo wichtig wie mein PC *g*
Unholy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 11:09   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 31

Pinguu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati x1900 zu Warm, runtertakten ?

nimm ati tray tool. kannst die taktfrequenz und lüfterdrehzahl in abhängigkeit von der temperatur einstellen. sollte dir helfen. obwohl ich die variante mit der belüftung besser finde. mach doch einfach mal ne weile das gehäuse auf und schau ob sich die temperaturen senken. für das entfernen der seitenplatte brauchst auch kein pc-freak sein.
Pinguu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, runtertakten, warm, x1900


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R9 290 runtertakten verhindern sp1N1337 Grafikkarten und Displays allgemein 7 03.03.2014 10:11
PC sehr Warm! crazykill Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 18.02.2008 21:39
Cpu zu Warm!!!!! Beggisch Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 02.01.2004 21:30
xp runtertakten Da_Sash Feedback & Fragen an die Crew 1 18.02.2003 18:16
Wie kann ich den Ram runtertakten? Joka AMD: CPUs und Mainboards 12 10.01.2003 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved