TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2007, 19:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 3

Exxes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach CPU Tausch VGA Karte nicht installierbar

Hallo,

bin ertwas Ratlos im Moment. Ich benutze Windows Vista Ultimate 64 bit. Alles funktionierte reibungslos. Habe Heute eine Dualcore CPU eingebaut, und seit dem wird meine ATI X850XT zwar immernoch erkannt, jedoch lässt sich der Treiber nicht mehr installieren. Im Gerätemanager ist ein Warnschild vor der Karte.

Beim Versuch einen älteren Treiber zu installieren, funktioniert die Installation, aber nach dem Neustart sagt mir das System das der Treiber nicht funktioniert. Auch der WDDM Treiber von Microsoft geht nicht. Ich kann aber die Auflösung ändern. Das ist es aber dann schon. Die 3D Funktionalität ist nicht gegeben.

Hat jemand erfahrung damit ?

Habe versucht Vista neu aufzuspielen, auch ohne Erfolg was den ATI Treiber betrifft. Gleicher Fehler auf neuem System
Exxes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 20:04   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach CPU Tausch VGA Karte nicht installierbar

Hast du auch einen "älteren" Treiber probiert? 7.6 oder 7.5?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exxes (07.09.2007)
Alt 07.09.2007, 22:09   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 3

Exxes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach CPU Tausch VGA Karte nicht installierbar

Ja, habe auch ältere Treiber ausprobiert. Habe unter Code 43 bei google aber einiges gefunden. Es scheint ein Treiberproblem vom NForce3 Chipsatz zu sein. Irgendwie hat NVIDIA was gegen ATI Kartenbesitzer

Haben also noch mehr das selbe Problem. Sobald ich einen Kern abschalte, wird die VGA KArte korrekt eingebunden. Also kann man nur abwarten.

Gruß Exxes

Exxes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 23:20   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nach CPU Tausch VGA Karte nicht installierbar

Willkommen im Forum.

Hast du von einem Single Core auf einen Mehrkern aufgerüstet?
Falls ja, sollten die passenden Prozessortreiber nicht fehlen.

Von Nvidia neue Chipsatztreiber für ältere Chipsätze zu erwarten, ist wie ein Sechser im Lotto.

Achso, bitte nächstes mal genaue Angaben zum System und den Fehlermeldungen geben, um Rätselraten vorzubeugen.

Viel Erfolg und Gruss

Geändert von djs (07.09.2007 um 23:27 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 06:28   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nach CPU Tausch VGA Karte nicht installierbar

korrigier mich wenn ich falsch liege, aber das letzte was man unter vista tun muss, ist prozessortreiber installieren. daran liegt es definfitiv nicht!

verstehe ich dich dich richtig, du hattest das gleiche vista auch schon vorher mit der 850xt am laufen?

oder hast du mit dem einbau der neuen cpu auch vista frisch installiert?

ich hoffe du hast auch die richtigen treiber für die graka ausprobiert, sprich die, die auch für vista 64 bit geeignet sin
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 10:13   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach CPU Tausch VGA Karte nicht installierbar

Um welches Mainboard genau handelt es sich eigentlich überhaupt...?

Erstmal detailliert die Hardware aufzählen kann vielleicht weiterhelfen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 13:39   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 3

Exxes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach CPU Tausch VGA Karte nicht installierbar

Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Infos.

Also ich habe die Karte mit einem AMD 64 3000+ und dem gleichen Mainboard bereits einige Monate am laufen. Alles ohne Probleme. Nach dem Austausch der CPU auf einen AMD 64 X2 4200+ gabs dann diese Probleme.

Hardware

MBO Gigabyte K8NS Ultra 939
CPU AMD 64 X2 4200+
VGA ATI X850XT 256 MB
4GB Ram PC400
2x 250GB Seagate SATA II
Windows Vista Ultimate 64bit

Sobald ich einen Kern abschalte wird die VGA Karte korrekt erkannt, und die Treiber eingebunden. Mit zweitem Kern keine Chance. Natürlich habe ich die korrekten Treiber installiert.
Auch ältere bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg

Exxes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 13:47   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nach CPU Tausch VGA Karte nicht installierbar

Mal ein Link. Ich hoffe, der hilft.

Ist übel so ein Problem.

Nachtrag: Noch ein Link zu nZone.

Gruss

Geändert von djs (08.09.2007 um 13:59 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, installierbar, karte, tausch, vga


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/51551-nach-cpu-tausch-vga-karte-installierbar.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 18.09.2007 18:09

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Motherboard Tausch Lüfter Dreht auf 100% Medion PC MS-7366 Ewi231 CPUs und Mainboards allgemein 0 03.01.2010 10:29
Windows nicht installierbar BahnhofPirat Windows & Programme 7 17.03.2007 13:53
ffdshow nicht installierbar speedrat Windows & Programme 3 16.12.2005 12:39
Nach einbau der "Belkin W-Lan PCI-Karte F5D7001de" bootet PC nicht mehr!!! KR23 Netzwerk 6 21.05.2005 18:40
ISA Karte nicht unter XP installierbar Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved