TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2007, 08:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 3

larsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kleine Kästchen in der Anzeige bei Spielen

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post und vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Ratschlag geben.
Erstmal mein System:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 4200+
2.21 GHz, 2,00 GB RAM
ATI Radeon X1900 512 MB
Catalyst Version 7.9

Folgendes Problem: Bei mehreren Spielen, namentlich Bioshock, Stranglehold und HdRO habe ich permanent lauter einzelne gestreifte Kästchen aufm display verteilt. Bei ersteren Spiel nur an dunklen Stellen und weiter entfernt, beiStranglehold immer und überall. Bei Herr der Ringe verschwinden sie sogar wenn ich die ganzen Beleuchtungseffekte abstelle, bei denn anderen beiden ist es allerdings egal, welche Einstellungen man wählt.
Anbei noch ein Bild von dem Fehler.
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...f54a0b221f.bmp
larsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 12:17   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleine Kästchen in der Anzeige bei Spielen

Hi,
hast du schon den neusten Hotfix Treiber installiert?

Wenn andere Treiber auch nicht helfen kann es sein, dass deine Kart zu heiß wird, oder das sie defekt ist.

Am besten mal tempertaur mit ATI tray Tools zum beispiel aufzeichnen lassen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 14:12   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 3

larsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleine Kästchen in der Anzeige bei Spielen

Der Hotfix is jetz speziell für bioshock oder?
Die Temperatur liegt so im Schnitt bei ca. 86*
Obs vielleicht was bringt, es mit nem älteren Treiber zu versuchen, 7.7 oder so?

Mir schwant böses. Wenn die wieder defekt ist krieg ich die Krise
War ursprünglich ne 1800 und die wurde scho zweimal ausgetauscht. Beim dritten mal hatten se keine mehr auf Lager und ham mir ne 1900 geschickt. Des wär dann defekt nr. 4 ggrrrr
larsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 15:10   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleine Kästchen in der Anzeige bei Spielen

HI,
der neuste Hofix ist nicht nur für Bioshock.

Natürlich kannst du auch mal ältere Treiber probieren, glaube aner weniger das es am treiber liegt.

Was hast du denn für ein Netzteil? Es ist sehr unwahrscheinlich das man drei mal eine defekte karte bekommt. Ich selber hatte auch schon solche Probleme mit einer 9700Pro gehabt. Nach drei 9700er habe ich dann ne 9800 bekommen und die ging dann auch recht schnell flöten. Bei mir lag es daran, das mein Netzteil zu hohe Spannungspitzen hatte und jedes mal die Karte zerschossen hat.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (30.09.2007)
Alt 30.09.2007, 15:17   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Kleine Kästchen in der Anzeige bei Spielen

das sieht in der tat nach temp oder defekt aus.

aber wenn das schon die 4te grafikkarte ist, dann sollte man sich mal langsam gedanken machen, ob es nicht an was anderem liegt.

ein bekanter hatte auch 3netzteile zerstört, bevor er merkte das nicht die NTs schuld waren sondern das es am mainbord lag.
dort war ein winziger kurzschluß. die NTs haben ja eine shortcut-protektion, die es vior sowas schützt. aber wenn man wochenlang mit angezogener protektion rumeiert, dann macht das NT irgendwan schlapp.

daher würde ich mal den rest prüfen.
besonders das Mainboard, da dort die Graka steckt und auch das NT, weil dieses die Graka mit saft versorgt.

MfG
Alex

Edit: da war BadBlade wohl etwas schneller
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 16:13   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleine Kästchen in der Anzeige bei Spielen

Zitat:
Zitat von larsen Beitrag anzeigen
Die Temperatur liegt so im Schnitt bei ca. 86°C
Das is auf jeden Fall n bisschen zu viel.

Da würd ich mal mit offenem Gehäuse und/oder zusätzlich einem Ventilator neben der Grafikkarte zocken und prüfen, ob die Bildstörungen bleiben.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 16:17   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleine Kästchen in der Anzeige bei Spielen

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
Das is auf jeden Fall n bisschen zu viel.

Da würd ich mal mit offenem Gehäuse und/oder zusätzlich einem Ventilator neben der Grafikkarte zocken und prüfen, ob die Bildstörungen bleiben.
Hi,
das sehe ich nicht so. Die X1900 wurde immer sehr warm. 86° gehen da eigentlich voll in ordnung. Natürlich kann man trozdem mal mit offenen Gehäuse testen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 16:26   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleine Kästchen in der Anzeige bei Spielen

Meinste?!

Mir kommt das sehr warm vor.
Wenn das schon der Mittelwert ist, dann sind die Spitzenwerte sicher noch ordentlich drüber.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 16:57   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 3

larsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleine Kästchen in der Anzeige bei Spielen

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
das sieht in der tat nach temp oder defekt aus.

aber wenn das schon die 4te grafikkarte ist, dann sollte man sich mal langsam gedanken machen, ob es nicht an was anderem liegt.

besonders das Mainboard, da dort die Graka steckt und auch das NT, weil dieses die Graka mit saft versorgt.
Kann ich sowas eigenständig irgendwie prüfen? Muß gestehen bin ein ziemlicher Fehlernoob. Is jetz seit seligen C64-Zeiten mein fünftes System und hatte bisher nie den Hauch eines technischen Problems. Einschalten, läuft. Die Vorgängerkarten hatte es allerdings anderweitig zerlegt. DVI-Ausgang hin, Kühler etc. Generell hat ich überhaupt kein Signal mehr.
Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
Meinste?!

Mir kommt das sehr warm vor.
Wenn das schon der Mittelwert ist, dann sind die Spitzenwerte sicher noch ordentlich drüber.
Da muß ich meinen Bruder nachher nochmal anquatschen, der hats gemessen, weiß jetz nicht wie. Es is halt auch seltsam das es bloß diese Spiele sind. Hab scho überlegt ob es n Shaderproblem sein könnte? Die beiden Hauptschlimmfinger benutzen auch die selbe Engine (unreal3).
larsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anzeige, kästchen, kleine


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9800XL - Schachbrett-Kästchen bei 3D ThomasD AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 18.03.2007 16:18
Kleine LAN für ~100 VL Off Topic 2 11.05.2006 14:10
3D Anzeige Kodak Off Topic 17 17.02.2006 13:50
Anzeige ApoX Windows & Programme 1 09.09.2005 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved