TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 12:36   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 39

Hangnail befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

Hallo, ich habe eine ATI Radeon 9800 und wenn ich unter DirectX Diag Direct3D teste , dann ist bei Schnittstelle 7 alles bestens aber bei 8 und 9 gibt es flackernde Texturfehler wie flackernde Karos. Deshalb habe ich mein System neu installiert also mit formatieren usw. Treiber ist Omega 3.8.360 mit DirectX 9.0c Aug 2007 Diese Texturfehler treten bei jedem Spiel auf... ich habe das ganze inet durchsucht aber leider keine Antwort gefunden.... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank an Alle.
Hangnail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 12:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

Screenshots bitte. Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ist die Karte aber über den Jordan...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 12:46   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 39

Hangnail befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

Ich bekomme keinen Screenshot von es Flimmert zwar im Spiel aber wenn ich den Screenshot bei Paint einfüge ist alles supi.... Es flackert auch nicht bei den eingebauten Videos in spielen oder so. Vor der Formatierung gab es diese Texturfehler auch im Windows Media Player in der Visualisierung der Musik aber jetzt ist es weg. Es ist nurnoch in Spielen. Auch der Screenshot des Würfels bei dem Direct3D Test ist super obwohl ich die Texturen flackern sehe...
Hangnail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 12:55   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

Probier mal damit die SShots zu machen: FRAPS - Download
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 12:59   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

Mal einen anderen Monitor probiert?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 13:08   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 39

Hangnail befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/P3NP5.jpg

Das ist ein Screenshot des Direct3D Tests und so flackert es die ganze Zeit auch beim Spielen

Jep anderer Monitor war auch schon dran aber das Problem war trotzdem da!
Hangnail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:15   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 39

Hangnail befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

Da hier leider keiner mehr eine Lösung hat muss ich mir wohl eine neue Graka holen. Eigentlich wollt ich nicht viel Geld ausgeben da ich es zur Zeit nicht wirklich habe. Bei ebay gibt es ja schon Karten mit 256 MB für 40,-€ und sogar 512er für 60,- was kann man denn davon halten? Ich brauch keine High End Karte bin schon froh wenn Battlefield 2 und CoD 2 ganz ordentlich laufen bin ja bis vor einiger Zeit auch mit meiner 128er ATI klar gekommen. Bekommt man für bis 80€ eine vernünftige Karte mit der man n bissl zocken kann oder muss ich mehr ausgeben? Wäre auch sehr froh wenn man mir eine empfehlen würde denn ich kenn mich da nicht wirklich so aus. Vielen Dank für eure Hilfe
Hangnail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:35   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

Gehe ich recht in der Annahme, dass die R9800 eine AGP Karte ist?

Bei eBay würde ich persönlich keine Hardware kaufen, schau dich mal hier um:

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Zu den NV Karten kann ich dir nicht viel sagen, da bin ich nicht gut genug informiert.
Such dir vll einfach mal ne Karte aus die dir preislich zusagt und google nach Benchmarks/Reviews - da kann man die Preis/Leistung ganz gut abschätzen.
Von den ATI-Karten würde ich dir die die x1950Pro oder die x1650 empfehlen - auch wenn die etwas teurer sind. Generell abraten würde ich dir auch von allem was nicht min. ein Speicherinterface von 128Bit hat.

Gruß
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:47   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 39

Hangnail befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

Jep die Radeon ist eine AGP Karte
Hangnail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:57   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

Da fällt mir ein,
hast du die Karte schon mal in einem anderen Rechner getestet? Nicht das etwas anderes den Fehler verursacht und du dir quasi "umsonst" ne neue Karte kaufst.

Noch was, ist der Fehler einfach so, von jetzt auf später, aufgetaucht oder hast du irgendwas umgestellt/OCed?

gruß
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 16:17   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 39

Hangnail befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

hatte die Karte gerade in nem anderen PC drin hab das ding gleich mit dem Vista Treiber installiert der hat mir sofort einen Radeon 9800er Treiber angeboten und das Problem war dasselbe! Somit wird wohl die Karte platt sein oder?
Hangnail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 16:30   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

Tjoar, dann würde ich auch sagen das die Karte über den Jordan ist.



Gruß
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 17:03   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 39

Hangnail befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

Mist.... na gut dann schau ich mich mal nach ner neuen um guck mir gerade die x1950Pro an und stell fest das es die von ASUS und Sapphire gibt was hat es denn damit auf sich?
Hangnail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 14:19   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 39

Hangnail befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

Ist diese Graka was für mein System?

HD2600Pro HD 2600 AGP,512 MB Grafikkarte SAPPHIRE bei eBay AGP, sonstige, Grafikkarten, Computer (endet 28.09.07 17:21:34 MESZ)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
Hangnail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 21:13   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

Jetzt noch mal im ernst:
Kauf dir bitte keine Grafikarte bei eBay(!)

Ob die HD2600 was für dein System ist, kann dir glaube ich keiner sagen, ohne dein System zu kennen :P
Hier findest du ne übersicht über Grakas (ohne Preis) - daran kannst du dich (Leistungs technisch) orientieren und dir dann eventuell ein paar Reviews raussuchen.

3DChip - Leistungsrangliste der Grafikkarten
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 14:32   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 39

Hangnail befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 9800 Direct3D Texturfehler

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7048 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/12/04)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9800 XT (Omega 3.8.360) (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9800 XT Secondary (Omega 3.8.360) (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 XT (R360)

Multimedia:
Soundkarte Creative EMU10K2 Audigy / Audigy 2 Audio Processor


braucht ihr noch irgendwelche Angaben? Vielen Dank für eure Hilfe das ist echt super!
Hangnail ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, ati, direct3d, radeon, texturfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire Radeon 9600 Pro Problem mit Direct3D tora AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 27.10.2005 01:14
GeForce 5900 Texturfehler - Grafikkarte kaputt??? SuPeRSoNiCSG NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 26.10.2005 22:05
Radeon 9800 Pro zu einer 9800 XT flashen Audioslave Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 23.08.2005 03:28
[S] Radeon 9700 Pro oder Radeon 9800 Pro Shader Suche 1 01.12.2004 16:40
Radeon 9800 vs. Radeon 9700pro ?! BlackVoltage Kaufberatung 14 04.07.2003 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved