TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 10:51   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 245

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard ATI Tray Tools Vista64 Low Level

Hallo,

habe die Tray Tools mit der Option "Als Admin ausführen" installiert. Bekomme nun immer die Meldung "Can´t connect to low level drivers, reinstall as Admin or start manually with the low level driver shortcut".


Wat will der? Jemand ne Ahnung wie ich das machen muss?


Version 1.3.6.1067
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 18:29   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von zed78
 

Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 7

zed78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Tray Tools Vista64 Low Level

Sorry,

ich fürchte TrayTOOLs läuft unter VISTA64 nicht. Hatte die gleich Fehlermeldung bei den letzten 3 Versionen.
Wenn du irgendwelche Einstellungen vornehmen willst, must du wohl auf den Catalyst zurückgreifen.
zed78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 19:52   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 245

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATI Tray Tools Vista64 Low Level

Will nur die Temp auslesen weil ich nen neuen Lüfter draufhab....
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 12:42   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von zed78
 

Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 7

zed78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Tray Tools Vista64 Low Level

Kannst du im Catalyst unter ATI Overdrive.
Du must es mit Klick auf das Vorhängeschlossbild aktivieren.
Wenn du deine GraKa nicht übertakten willst, drfst du nicht an den Reglern rumspielen. Einfach nur die Temp auslesen.
Wenn du wissen willst wie heiss deine Karte unter volllast wird, einfach mal auf test custom clocks klicken.
zed78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 13:39   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 245

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATI Tray Tools Vista64 Low Level

Wäre super wenn du mir noch sagen könntest wo genau ich das finde. Hab den neuesten Catalyst Treiber drauf und finde nur LCD Overdrive. Hab die Advanced Ansicht finde aber kein "Schloss" und kein "Overdrive" ausser das beschriebe.....
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 15:23   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von zed78
 

Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 7

zed78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Tray Tools Vista64 Low Level

So, nochmal von vorn.
Was für eine GraKa hast du?
Hast du den Catalyst Driver oder das Catalyst Control Center?
Und welche Version?
Was ich meine, ist das hier:

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206..._enu_54442.exe

Und dann siehst du das hier:

http://freenet-homepage.de/heiligesa...-overdrive.jpg
zed78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 15:31   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von zed78
 

Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 7

zed78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Tray Tools Vista64 Low Level

Mal eine blöde Frage am Rande:

was für Bildwiederholfrequenzen kannst du unter Vista64 einstellen.

Ich kann nur 60-75 Hz auswählen.
Und nur bei 1600x1200 kann ich auch noch 85 und 97 Hz auswählen.
War bei meiner X1900GT schon genauso.
zed78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 15:47   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 245

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATI Tray Tools Vista64 Low Level

Ich hab ne 1950gt und benutze das Catalyst Control Center. Version ist die neueste, gestern erst geladen. Bei mir sieht´s aus wie bei dir nur das die die Option Overdrive fehlt und logischerweise das Crossfire. Ist das das normale CCC oder hast du noch ein Plugin oder so? Hier meins:

http://img135.imageshack.us/img135/3185/cccgm3.jpg

Hz kann ich auch 60-75 auswählen was aber bei nem TFT eh egal ist. Haste Röhre geh?
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 18:33   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von zed78
 

Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 7

zed78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Tray Tools Vista64 Low Level

Welche Catalyst-Versio haste denn?
7.11 habe ich.
Vielleicht liegts daran. Ich hatte mit meiner 1900GT auch die Overdrive-Funktion.

Hast du wirklich den hier? https://a248.e.akamai.net/f/674/9206..._enu_54442.exe

Und, ja ich habe einen CRT. Bei shootern nervt mich die Reaktionszeit von TFTs. Ich liebe einfach meinen 22° iiyama.

Geändert von zed78 (25.11.2007 um 18:38 Uhr)
zed78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 18:56   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Tray Tools Vista64 Low Level

hi;
die 1950GT hat kein Overdrive.

Zum temp auslesen bleibt dir aber ncoh das ATI Tool und der Riva Tuner. Wobei letzteres wesentlich besser ist, denn man kann die Temp im Hintergrund aufzeichnen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 19:40   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 245

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATI Tray Tools Vista64 Low Level

@zed78: ja, genau diese Version hab ich drauf


@bb:
Ati tool hab ich schon probiert, da fehlt angeblich immer eine dll (V 0.27b2). Riva probier ich gleich mal, hatte in Erinnerung das der nur für NVidia war.....

:edit:
riva tuner geht zwar aber da steht nix wegen der Temperatur drin?!?

Geändert von Slugger (25.11.2007 um 19:47 Uhr)
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, level, low, tools, tray, vista64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati Tray Tools unter Win7 theon Windows & Programme 6 11.02.2010 15:41
ATI Tray Tools Beta mit HD4xxx Support redfalcon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 18.08.2008 17:59
Download: ATI Tray Tools 1.3.6.1064 Beta TweakPC Newsbot News 0 23.10.2007 13:27
Download: ATI Tray Tools 1.3.6.1058 Beta TweakPC Newsbot News 0 17.10.2007 15:22
Neue Version der ATI Tray Tools erschienen TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved