TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2007, 17:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 6

JACKc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC mit TV verbinden

Hallo
ich will meinen PC mit meinem Fersehgerät verbinden. Ich habe eine ATI ALL-IN-WONDER X800XT. Bei dieser lag ein Adapter bei mit dem ich meinen PC über Scart-Kabel mit dem Fernseher verbunden habe. Jedoch bekomme ich auf dem Fernseher kein Bild. Ich habe schon alle Einstellungen im Catalyst Control Center probiert und auch über die Desktop Anzeige lässt sich nichts machen. Ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin schon am verzweifeln.

mfG JACKc
JACKc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 18:53   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC mit TV verbinden

Ach, hast du wirklich alle Einstellungen ausprobiert?

Wie wäre es wenn du ein wenig präziser genau die Schritte beschreibst die relevant für die Anzeigegerätekonfiguration sind?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 14:46   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 6

JACKc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC mit TV verbinden

Ok also ich habe Fernseher und PC über den sepetaten Ein-/Ausgang der Grafikkarte mit dem Adapter und Scart Kabel verbunen.
Das Ganze sieht folgendermaßen aus:
Ausgang:
ImageShack - Hosting :: dsc01053pc7.jpg
Adapter:
ImageShack - Hosting :: dsc01054xa8.jpg
Adapter angeschlossen:
ImageShack - Hosting :: dsc01055bx8.jpg

Im Catalyst Contol Center habe ich nun unter Displays Manager den Fernsehbildschirm auf ***** Desktop gestellt.
ImageShack - Hosting :: dsczdfbb2.jpg
So müsste ja nun der Fernseher das gleiche Bild wie der PC Bildschirm ausgeben. Aber nichts passiert....


In der Anleitung zur Grafikkarte steht ein anderer Weg, der allerdings nicht funktioniert, obwohl er sehr einfach wäre.
Dort soll man nachdem die Treiber installiert worden sind in die Desktop Anzeige auf Einstellungen und dann auf erweitert. Dort sollen sich mehrere ATI Registerkaten befinden. Unter anderem ATI-Anzeige. Dort soll es die Schaltfläche TV geben.
Ich habe die Treiber von der CD und aus dem Internet ausprobiert, jedoch gab es in keinem der beiden die besagten Optionen in der Anzeigeeinstellung. Ich versuche schon die ganze Zeit den selben Mist aber ohne Erfolg. Ich hoffe mir kann nun jemand weiterhelfen.

mfG JACKc
JACKc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 15:21   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC mit TV verbinden

Die ATI-Registerkarten gibt es seit dem CCC nicht mehr, das war quasi der "alte" weg.

Was ich in deinen Einstellungen sehe: Du willst ein 1280x1024 Bild auf einen (normalen?) Fernseher clonen? Der Fernseher sollte weder die Bildwiederholrate von 85 Hz seitens des Eingangssignal, noch die Auflösung mitmachen - im Cloning Modus.

Experimentier mal ein wenig mit dem erweiterten Desktop rum, ob du ein Bild mit einer geringeren Auflösung auf den TV bekommst.

Was ist das genau für ein TV Gerät? macht der nur ein normales PAL Bild oder kann der was von diesen neumodischen HDTV Gedöns?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 15:35   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 6

JACKc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC mit TV verbinden

Danke, ich werds nochmal probieren. Beim Fernseher handelt es sich um einen alten Röhrenfernseher also nichts Neues.
JACKc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 17:09   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC mit TV verbinden

Die können üblicherweise nix mit 1280x1024 anfangen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 18:39   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 6

JACKc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC mit TV verbinden

Habs nochmal ausprobiert mit niedrigeren Auflösungen hat aber wieder nichts funktioniert. Wüsstest du noch ne andere Lösung?
JACKc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 19:06   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC mit TV verbinden

Hast du es mal mit anderen Modi als Cloning probiert?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JACKc (13.12.2007)
Alt 13.12.2007, 12:28   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 6

JACKc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC mit TV verbinden

ja klar hab alle durchprobiert.
JACKc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 15:24   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 2

vince198 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC mit TV verbinden

hat dein tv einen s-video eingang?

wenn ja, probier es mal mit dem s-video kabel (bei fast jeder grafikkarte dabei) über den s-video eingang aus!
vince198 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 16:09   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 6

JACKc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC mit TV verbinden

Hat er leider nich und ich hab mir ja auch extra dafür ein 10m Scart Kabel gekauft, aber vielleicht kann ich mir eins von nem Freund ausleihen muss mal gucken. Gibt ja auch Scart Adapter dafür.
JACKc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
verbinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC mit LCD TV verbinden Brent NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 25.11.2009 18:36
2 PCs direkt verbinden! Pixelfehler Netzwerk 19 29.05.2007 13:01
switch und hub verbinden??? Volka.Racho Netzwerk 6 09.09.2005 12:17
PC auf TV verbinden ohne TV-Out Hampti79 Audio und Video 5 28.05.2005 15:12
WIN XP mit WIN 98 verbinden Dj Piet Netzwerk 15 15.12.2002 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved