TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 12:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 10

olli7766 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Videospeicher im BIOS erhöhen

Hallo,
ich möchte gerne wissen, wie man den Videospeicher im BIOS erhöht!
Also wenn ich BIOS anschalte steht da folgendes:

->Standart CMOS Features
->Advenced Chipset Features
->Intigreated Peripherals
->power management
->PNP/PCI Configurations

Gegenüber steht:
->H/W Monitor
->load Optimizet Defauls
->BIOS setting passwort
->save and exit Wundows
->Exit without saveing

ich hoffe es sagt mir jemand worauf ich gehne muss !BITTE olli7766
olli7766 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 12:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Videospeicher im BIOS erhöhen

Hi,

normalerweise steht das im Handbuch zum Mainboard > Kann man auch beim Hersteller runterladen .

Um zu helfen sind folgende Informationen erforderlich:

1. Hast du eine Grafik-Onboardlösung oder eine separate Grafikkarte ?
2. Welche Hardware hast du ?
3. Warum willst du die Speichergrösse ändern ?

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 12:49   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Videospeicher im BIOS erhöhen

Du meinst wahrscheinlich die AGP Aperture Size.
Afaik muesste die unter
->Advenced Chipset Features oder
->Intigreated Peripherals

drin sein.
Einfach mal suchen.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
olli7766 (07.01.2008)
Alt 07.01.2008, 13:33   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 10

olli7766 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Videospeicher im BIOS erhöhen

1. Hast du eine Grafik-Onboardlösung oder eine separate Grafikkarte ?
Ja, eine Onboard!
2. Welche Hardware hast du ?
ATI RADEON XPRESS 200 Series (256 MB)
3. Warum willst du die Speichergrösse ändern ?
Weil, wenn ich zB.Spiele installieren möchte zeigt mein PC an, dass ich NUR 3MB Videospeciher habe!

o l l i 7 7 6 6
olli7766 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 10:15   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Videospeicher im BIOS erhöhen

Hi,
den Onboard-Speicher kann man im BIOS einstellen.
Müsste unter:
->Advenced Chipset Features
->Intigreated Peripherals
zu finden sein.

Ohne Hardware-Info kann man leider nicht mal das Handbuch besorgen um die letzten Kapitel wo das BIOS beschrieben ist zu lesen. Sorry aber bissel mithelfen muss man schon.

Was die Anzeige betrifft, kann das schon stimmen. Der Videospeicher wird teilweise dynamisch genutzt. Das kommt aber auch auf die Graka an. Meine alte 6200 hatte 64 MB und hat sich dann über TurboCache(HyperMemory) entsprechend mehr vom Hauptspeicher gegönnt. Bei den Onboard-Lösungen hängt es von der Einstellung im BIOS ab. Von festen Vorgaben (32,64,128...) bis Dynamisch (z.B. Intel GMA) habe ich schon alles gesehen.

PS: Die XPress200 ist für aktuelle Spiele eigentlich viel zu schwach. Evtl. wäre doch eine separate Graka die bessere Wahl.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 10:47   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Videospeicher im BIOS erhöhen

Man lese auch hier:

http://www.tweakpc.de/forum/ati-graf...es-shared.html
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, erhöhen, videospeicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon X1300XT zu geringer Videospeicher Copycrash AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 14.11.2016 22:11
BIOS und Boot? (Wie ins BIOS auf ASRock K8NF6G-VSTA?) Delden AMD: CPUs und Mainboards 18 11.12.2014 19:40
[News] Nvidia GeForce GTX Titan Black mit 12 GB Videospeicher gesichtet TweakPC Newsbot News 2 26.09.2014 13:07
[News] BIOS Kompendium: BIOS im Detail erklärt TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 17:04
Abit BD7II-RAID: Spannung per BIOS-Mod erhöhen? (>15% ??? PA090783 Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved