TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2008, 16:10   #1 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welchen Treiber (Mobility Radeon HD2400)

Hallo,

bin gerade dabei die aktuellen Treiber für das Notebook runterzuladen dass mir hier empfohlen wurde.
Nun das Problem: Welchen Treiber soll ich für den Grafikchip nehmen?

Mobility Radeon HD2400

Wenn ich auf der ATI Seite gucke bekomme ich ihn in der Liste zum Mobility Treiber nicht angezeigt klick und bei den normalen Treibern auch nicht? Welcher ist jetzt der richtige dafür? Mobility oder Standart oder soll ich einen modifizierten Treiber verwenden?

Link zum Notebook

Wie sieht es mit dem Sound Treiber aus? bei Realtek gibt es ja den speziellen ATI HDMI Treiber muss man den nehmen oder würdet ihr mit gar empfehlen alle Treiber von der Herstellerseite zu saugen?

viele Danke

antenne

PS: Als erstes werden ich Vista löschen und XP installieren falls es wichtig sein sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 16:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Treiber (Mobility Radeon HD2400)

Hi,
du musst die Treiber von der Herstellerseite des Notebooks nehmen. Da sollten dann auch die Treiber für die anderen Komponenten zu finden sein.

Ansonsten wünsche ichc dir viel Glück beim Downgrade. Bei den letzten beiden Sonys hab ich es aufgegeben, da die Teile unter XP nicht 100% liefen. Fn-Tasten und Spezialtasten liefen nicht. Die Camera war auch nicht wirklich zu nutzen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 09:18   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Treiber (Mobility Radeon HD2400)

HI,
also ich habe auf meinen NB auch XP drauf gezogen. War zwar alles nicht gerade einfach und man muss ewig nach richtigen und oder guten Treibern suchen, aber ich habe es geschaft und bin sehr zufriden mit dem Ergbnis. Bei mir läuft XP zich mal besser als Vista.

Treiber für deine Grifikkarte findest du unter:
NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com

Dort werden auch neue Treiber so geändert, dass fast jeder Chip mit läuft.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
(mobility, hd2400, hd2400), mobility, radeon, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treiber für Ati HD 4870 Mobility Radeon Crossfire für Windows 7 netzroller710 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 28.06.2009 11:07
Treiber für Mobility 8500 moto2802 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 10.01.2008 18:59
kann neuen Treiber nicht installieren für FS Comp. ATI Mobility Radeon X700 mad-175 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 25.10.2007 18:24
Suche Vista Treiber für Radeon Mobility 7500 Robert AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 16.04.2007 19:29
Radeon 9700 (64MB-DDR) Mobility vs. Radeon 9600 Pro (128MB DDR) Mobility Eagle AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 26.11.2005 07:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved